Cart
Your cart is currently empty.
WORLD'S BEST SELLING THROTTLE RESPONSE CONTROLLERfor Trucks, SUVs, Cars and 4x4

Language

Currency

WHAT IS

PEDAL COMMANDER?

If you want to improve your overall driving experience or reduce your environmental effect, you need a Pedal Commander. The majority of contemporary vehicles come equipped with Electronic Throttle Control (ETC). This suggests that your car's Electronic Control Unit (ECU), rather than the conventional throttle cable, which provided a linear connection between your foot and the throttle body, now powers your acceleration. The electronic throttle does not provide the same performance because it introduces a delay after your initial accelerator push.

The "one size fits all" design philosophy is used by manufacturers to produce cars in an effort to satisfy the majority of customers. To put it simply, they are making the vehicle  "idiot-proof". You also don't simply move into a house and leave it, do you? No, you tailor it to your likes and needs to make it easier and more enjoyable. Your car gets help from the Pedal Commander to accomplish this. Drivers have complete control over the sensitivity of their gas pedal thanks to the Pedal Commander throttle response mechanism. The 36 preset levels on the Pedal Commander may accommodate any driving style. Your car's response can actually be programmed to occur at the precise time you want.

Why Your Car has an ETC?

Vehicles undergo modifications every year, mostly as a result of how swiftly technology is developing. The systems in cars that were previously mechanically operated are now controlled by computers. One such contemporary system is the Electronic Throttle Control (ETC), sometimes known as drive-by-wire. It is a form of automobile technology that uses electricity rather than a mechanical linkage to connect the throttle and the accelerator pedal.

An accelerator pedal model, a powertrain/engine control system (PCM/ECM), and a throttle valve that is opened and closed by an electric motor are the three basic components of a traditional drive-by-wire system. It also has a variety of benefits, including less weight to ease engine strain, better placement for longer-term control and flexibility, and it helps to improve fuel efficiency. However, there are certain limitations.

Why Would I Want a Pedal Commander?

The major flaw with modern ETCs is how much slower the throttle reaction time is. Producers can limit the throttle's response in two different methods. They initially limit the throttle body's opening. For instance, the ECM will only open to 80% even if the throttle pedal is fully depressed. The speed at which the throttle body opens is likewise controlled by software. In other words, it makes no difference how rapidly you apply the gas. Since the ECM controls the signal's speed, your foot cannot make the throttle body move more quickly.


Pedal Commander solves this problem. The data from the PPS will be accepted by the Pedal Commander, which will then compile it into a high-speed control circuit. The Pedal Position Sensors are where it connects in line with the "Engine Control Unit" system. It also slightly advances that number and transmits it straight to the ECU. The engine computer can skip a few checks using this type of information gearbox before sending the command to open the throttle plate.


This permits you to eliminate the accelerator (gas pedal) delay, speeding up your engine's response time. This makes your gas pedal more sensitive, giving you a sportier or vintage feeling.

Pedal Commander solves this problem. The data from the PPS will be accepted by the Pedal Commander, which will then compile it into a high-speed control circuit. The Pedal Position Sensors are where it connects in line with the "Engine Control Unit" system. It also slightly advances that number and transmits it straight to the ECU. The engine computer can skip a few checks using this type of information gearbox before sending the command to open the throttle plate.


This permits you to eliminate the accelerator (gas pedal) delay, speeding up your engine's response time. This makes your gas pedal more sensitive, giving you a sportier or vintage feeling.

SEE IT IN ACTION

4 Different modes. 9 Settings each.

1 -) Press the Star Button below to change the mode.

2 -) Press the "-" or "+" to change throttle sensitivity.

City Mode Chart

City Mode

Enables a more responsive throttle response. best for everyday use. Many of our customers assert that when in city mode, their vehicle accelerates like it should.The recommended alternative for navigating traffic, providing you with a 1:1 pedal-to-throttle acceleration ratio and the response of a "old school" throttle cable.

Which Pedal Commander Unit is For Me?

Choose your model and receive a new Pedal Commander!

Would you like to go along more quickly? You can find yours and see which brands and models work with Pedal Commander by clicking the button below!

Pedal Commander product information

Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
WELTWEIT MEISTVERKAUFTER GASANNAHMEREGLERfür TRUCKS, SUV, PKW und SxS

Sprache

Währung

WAS IST

PEDAL-COMMANDER?

Wenn Sie Ihr Fahrerlebnis insgesamt verbessern oder Ihre Umweltbelastung verringern möchten, benötigen Sie einen Pedal Commander. Die meisten modernen Fahrzeuge sind mit einer elektronischen Drosselklappensteuerung (ETC) ausgestattet. Dies bedeutet, dass jetzt die elektronische Steuereinheit (ECU) Ihres Autos Ihre Beschleunigung steuert und nicht mehr das herkömmliche Gaskabel, das eine lineare Verbindung zwischen Ihrem Fuß und dem Drosselklappengehäuse herstellte. Die elektronische Drosselklappe bietet nicht die gleiche Leistung, da sie nach dem ersten Gasgeben eine Verzögerung einführt.

Die Designphilosophie „Eine Größe passt allen“ wird von den Herstellern bei der Herstellung von Autos verwendet, um die Mehrheit der Kunden zufriedenzustellen. Einfach ausgedrückt machen sie das Fahrzeug „idiotensicher“. Sie ziehen auch nicht einfach in ein Haus und verlassen es, oder? Nein, Sie passen es Ihren Wünschen und Bedürfnissen an, um es einfacher und angenehmer zu machen. Ihr Auto erhält dabei Hilfe vom Pedal Commander. Dank des Gasannahmemechanismus des Pedal Commander haben Fahrer die vollständige Kontrolle über die Empfindlichkeit ihres Gaspedals. Die 36 voreingestellten Stufen des Pedal Commander können jedem Fahrstil gerecht werden. Die Reaktion Ihres Autos kann tatsächlich so programmiert werden, dass sie genau zum gewünschten Zeitpunkt erfolgt.

Warum hat Ihr Auto ein ETC?

Fahrzeuge werden jedes Jahr modifiziert, vor allem aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung. Die Systeme in Autos, die früher mechanisch betrieben wurden, werden heute von Computern gesteuert. Ein solches modernes System ist die elektronische Drosselklappensteuerung (Electronic Throttle Control, ETC), auch als Drive-by-Wire bekannt. Dabei handelt es sich um eine Form der Automobiltechnologie, die anstelle einer mechanischen Verbindung Strom zur Verbindung von Drosselklappe und Gaspedal verwendet.

Ein Gaspedalmodell, ein Antriebsstrang-/Motorsteuerungssystem (PCM/ECM) und eine Drosselklappe, die von einem Elektromotor geöffnet und geschlossen wird, sind die drei Grundkomponenten eines herkömmlichen Drive-by-Wire-Systems. Es bietet außerdem eine Reihe von Vorteilen, darunter weniger Gewicht zur Entlastung des Motors, eine bessere Platzierung für längerfristige Kontrolle und Flexibilität sowie eine Verbesserung der Kraftstoffeffizienz. Es gibt jedoch bestimmte Einschränkungen.

Warum sollte ich einen Pedal Commander haben wollen?

Der größte Fehler moderner ETCs ist die viel langsamere Reaktionszeit der Drosselklappe. Die Hersteller können die Reaktion der Drosselklappe auf zwei verschiedene Arten begrenzen. Zunächst begrenzen sie die Öffnung des Drosselklappengehäuses. Beispielsweise öffnet das ECM nur zu 80 %, selbst wenn das Gaspedal vollständig durchgedrückt ist. Die Geschwindigkeit, mit der sich das Drosselklappengehäuse öffnet, wird ebenfalls per Software gesteuert. Mit anderen Worten, es macht keinen Unterschied, wie schnell Sie Gas geben. Da das ECM die Geschwindigkeit des Signals steuert, kann Ihr Fuß das Drosselklappengehäuse nicht schneller bewegen.


Pedal Commander löst dieses Problem. Die Daten vom PPS werden vom Pedal Commander akzeptiert, der sie dann in einen Hochgeschwindigkeits-Steuerkreis einfügt. Die Pedalpositionssensoren sind die Stelle, an der er mit dem System „Engine Control Unit“ verbunden wird. Er erhöht diese Zahl auch leicht und überträgt sie direkt an die ECU. Der Motorcomputer kann mit dieser Art von Informationsübertragung einige Prüfungen überspringen, bevor er den Befehl zum Öffnen der Drosselklappe sendet.


Dadurch können Sie die Verzögerung beim Beschleunigen (Gaspedal) beseitigen und die Reaktionszeit Ihres Motors beschleunigen. Dadurch wird Ihr Gaspedal empfindlicher und Sie erhalten ein sportlicheres oder klassischeres Fahrgefühl.

Pedal Commander löst dieses Problem. Die Daten vom PPS werden vom Pedal Commander akzeptiert, der sie dann in einen Hochgeschwindigkeits-Steuerkreis einfügt. Die Pedalpositionssensoren sind die Stelle, an der er mit dem System „Engine Control Unit“ verbunden wird. Er erhöht diese Zahl auch leicht und überträgt sie direkt an die ECU. Der Motorcomputer kann mit dieser Art von Informationsübertragung einige Prüfungen überspringen, bevor er den Befehl zum Öffnen der Drosselklappe sendet.


Dadurch können Sie die Verzögerung beim Beschleunigen (Gaspedal) beseitigen und die Reaktionszeit Ihres Motors beschleunigen. Dadurch wird Ihr Gaspedal empfindlicher und Sie erhalten ein sportlicheres oder klassischeres Fahrgefühl.

SEE IT IN ACTION

4 verschiedene Modi. Jeweils 9 Einstellungen.

1 -) Drücken Sie die Stern-Taste unten, um den Modus zu ändern.

2 -) Drücken Sie „-“ oder „+“, um die Gasempfindlichkeit zu ändern.

City Mode Chart

City Mode

Ermöglicht eine reaktionsschnellere Gasannahme. Am besten für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Viele unserer Kunden behaupten, dass ihr Fahrzeug im Stadtmodus wie vorgesehen beschleunigt. Die empfohlene Alternative für die Navigation im Verkehr, die Ihnen ein Beschleunigungsverhältnis von 1:1 zwischen Pedal und Gaspedal und die Reaktion eines Gaszugs der „alten Schule“ bietet.

Welche Pedal Commander-Einheit ist für mich geeignet?

Wählen Sie Ihr Modell und erhalten Sie einen neuen Pedal Commander!

Möchten Sie schneller vorankommen? Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um Ihr Modell zu finden und zu sehen, welche Marken und Modelle mit Pedal Commander kompatibel sind!

Pedal Commander Produktinformationen