Can You Modify a Leased Vehicle?
Inhaltsverzeichnis

    Können Sie ein Leasingfahrzeug modifizieren?

    Leasing ist eine beliebte Option, wenn es um den Kauf eines neuen Fahrzeugs geht. Es ermöglicht Ihnen, das gewünschte Fahrzeug für eine bestimmte Anzahl von Kilometern und (normalerweise) für einen längeren Zeitraum im Vergleich zu regulären Mieten zu „mieten“. Sie zahlen monatliche Zahlungen, um das Fahrzeug zu fahren, und am Ende des Leasings geben Sie es entweder zurück oder Sie können es kaufen, wenn Ihre Bedingungen diese Option zulassen.


    Die Leasinglaufzeiten variieren zwischen 24 Monaten und 48 oder sogar 60 Monaten. Auch wenn Sie das Fahrzeug nicht für diesen Zeitraum besitzen, ist es eine lange Zeit, sodass Sie es möglicherweise anpassen möchten, um noch mehr Freude daran zu haben. Aber ist das möglich? Die Antwort mag wie „nein“ klingen, wenn Sie den Händler fragen oder auf Nummer sicher gehen wollen, aber es gibt einige Möglichkeiten, Ihr Leasingfahrzeug aufzurüsten.

    Können Sie ein Leasingfahrzeug individuell gestalten?

    Das ist eine knifflige Frage und es gibt keine einfache Antwort. Von einfachen Zusatzausstattungen bis hin zum kompletten Neuaufbau des Fahrzeugs ist die Individualisierung eines Fahrzeugs eine riesige Branche, und der Himmel (und Ihr Bankkonto) sind die Grenzen. Ein Leasingfahrzeug ist immer noch Eigentum des Händlers, daher ist bei der Aufrüstung alles Dauerhafte ein No-Go.

    Umbau eines Leasingfahrzeugs

    Die meisten Leasingverträge enthalten strenge Richtlinien, was Modifikationen betrifft. Sie müssen die Umkehrbarkeit der Upgrades berücksichtigen, da Sie das Fahrzeug in demselben Zustand zurückgeben müssen, in dem Sie es erhalten haben, wenn Sie es am Ende der Leasingdauer nicht kaufen. Sie können natürlich Zubehör wie Sitzbezüge oder Allwetter-Fußmatten usw. kaufen, aber diese gelten in unseren Augen nicht als „Upgrades“. Wenn es um Modifikationen geht, die das Aussehen oder die Leistung des Fahrzeugs verändern, ist es gut, dass es reversible Optionen gibt.


    Durch getönte Scheiben, grundlegende Modifikationen an Ansaug- und Auspuffanlage, größere Räder und griffigere Reifen lassen sich Komfort, Aussehen und Leistung des Fahrzeugs deutlich verbessern. Zudem können Sie diese jederzeit entfernen und das Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetzen.

    Leasingfreundliche Mods für ein besseres Aussehen

    Scheibentönung

    Beim Tönen von Fenstern wird eine dünne Schicht Folie auf die Innenseite der Fahrzeugscheiben aufgetragen, um diese abzudunkeln. Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Fenster tönen lassen, einige davon sind ästhetischer Natur. Manche Leute finden, dass getönte Fenster cool aussehen. Andere Gründe sind Privatsphäre, Sicherheit, UV-Schutz oder Hitzeschutz.


    Stellen Sie sicher, dass getönte Scheiben in Ihrem Bundesstaat zulässig sind, und prüfen Sie dann Ihren Leasingvertrag. In vielen Verträgen ist eine Tönung zulässig, und viele Händler bieten sie sogar als Upgrade für Ihr Leasingfahrzeug an. Wenn Sie die Scheiben in einem Drittanbieter tönen lassen, stellen Sie sicher, dass dieser seriös ist. Schlechte Qualität der Scheibentönung kann beim Abnehmen zu einem Ärgernis werden.

    Räder und Reifen Leasingfahrzeug

    Räder und Reifen

    Eine der wichtigsten Verbesserungen zur Verbesserung der Optik eines Fahrzeugs ist der Austausch und die Verwendung größerer Räder und breiterer Reifen . Leichtere Räder und griffigere Reifen sind auch eine großartige Möglichkeit, das Fahrverhalten des Fahrzeugs zu verbessern . So schlagen Sie sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Das Gute an der Aufrüstung der Räder und Reifen Ihres Leasingfahrzeugs ist, dass Sie die Teile für sich behalten und Ihr Geld nicht komplett verschwenden. Ein Satz Räder ist keine Investition, aber Sie können sie später an einem anderen Fahrzeug anbringen, wenn das Lochbild und die Größe übereinstimmen. Oder Sie können sie einfach einzeln verkaufen.

    Behalten Sie die Originalräder und -reifen, die mit Ihrem Leasingfahrzeug geliefert wurden. Bei der Rückgabe müssen Sie die verbesserten Räder und Reifen entfernen und die werkseitigen montieren.

    Leasingfreundliche Go-Fast-Mods

    Lufteinlässe und Abgassysteme

    Wenn Sie in Ihrem Haus oder in Ihrer Garage genügend Platz haben, um einige Motorteile aufzubewahren, können Sie ein Leasingfahrzeug auch mit einem Austausch des Ansaug- und Abgassystems aufrüsten. Diese Aufrüstungen erfordern keine umfangreichen oder dauerhaften Änderungen und können genauso einfach wieder auf den Originalzustand zurückgesetzt werden.


    Ein Aftermarket-Ansaugkit enthält normalerweise einen Hochleistungsluftfilter und einige Rohre, um den Filter von der Motorhitze fernzuhalten. Kaltluftansaugkits ermöglichen Ihrem Motor, kältere und dichtere Luft anzusaugen und eine effizientere Verbrennung zu erzeugen, was zu einem coolen Sound und ein paar PS mehr führt, insbesondere in Verbindung mit einer Aufrüstung des Auspuffsystems.

    Auspuff-Upgrades für ein Leasingfahrzeug

    Auspuffmodifikationen können jedoch anspruchsvoller sein. Aber solange Sie es dezent halten und sich nur für ein Cat-Back-System entscheiden, können Sie auch wieder auf den Originalzustand zurückgreifen. Ein freier fließender Auspuff als das Originalsystem lässt den Motor freier atmen. In den meisten Fällen hilft es, mehr Leistung zu erzielen, insbesondere wenn das Auspuffsystem speziell für diesen Motor konstruiert ist.


    Ebenso wie Räder und Reifen können Sie auch die Luftansaug- und Auspuffsysteme behalten. Sie können sie verkaufen, um einen Teil Ihres Geldes zurückzubekommen.


    Und das beste Upgrade für ein Leasingfahrzeug haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben…

    Pedal Commander: Das beste Upgrade für ein Leasingfahrzeug

    Beim Aufrüsten eines Leasingfahrzeugs geht es vor allem um Subtilität und die Möglichkeit, es wieder auf die Werksspezifikationen zurückzusetzen. Sie können das Aussehen des Fahrzeugs definitiv verbessern, es komfortabler machen oder sogar ein paar PS hinzufügen – mit Modifikationen, die sich leicht entfernen lassen. Aber fast keine davon wird Ihr Fahrerlebnis so deutlich verbessern wie der Gasannahme-Controller Pedal Commander.


    Der Pedal Commander-Drosselklappenregler ist eine nachrüstbare Leistungssteigerung für fast jedes Fahrzeug mit elektronischem Drosselklappensystem. Er verfügt über fahrzeugspezifische Drosselklappenkennfelder und verändert das Drosselklappensignal. Der Pedal Commander-Drosselklappenregler beseitigt die anfängliche Drosselklappenverzögerung und lässt die Drosselklappe bei Vollgas zu 100 % öffnen, sodass Sie das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs ausschöpfen können.


    Pedal Commander bietet vier voreingestellte Fahrmodi (Eco, City, Sport und Sport+), jeder mit seinen eigenen neun Stufen. Sie haben also 36 Optionen für die Gasannahme. Sie können die Gasannahme präzise einstellen und zwischen einer besseren Kraftstoffeffizienz, einer schärferen Gasannahme im Alltag oder einer vollständig aggressiven Gasannahme für sportliche Fahrten wählen. Pedal Commander bringt keine zusätzliche PS-Leistung, verbessert Ihr Fahrerlebnis jedoch erheblich.


    Darüber hinaus erledigt Pedal Commander all dies, ohne die ECU des Fahrzeugs zu beeinträchtigen. Es ändert nichts dauerhaft und es handelt sich nicht um eine umfangreiche Modifikation. Sie können den gesamten Installationsprozess mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung selbst durchführen. Die Installation dauert im Allgemeinen nur 15 Minuten und ist ebenso einfach zu entfernen, sodass Sie das Fahrzeug jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen können , ohne Spuren zu hinterlassen.


    Erfahren Sie mehr über die beste Modifikation für Ihr Leasingfahrzeug. Klicken Sie hier, um Ihre Modifikation zu bestellen und Ihr Fahrerlebnis zu verändern!

    Zurück zum Blog