everything about ineos grenadier
Inhaltsverzeichnis

    Alles, was Sie über den Ineos Grenadier wissen müssen

    Wenn man die chinesischen Hersteller ausklammert, kommt es selten vor, dass ein völlig neuer Automobilhersteller in die Branche eintritt. Ineos ist der neueste Akteur im Automobilbereich und sein erstes Modell auf dem Markt war der Grenadier. Der Ineos Grenadier ähnelt einem klassischen Land Rover Defender und verfügt über integrierte Gelände- und Überlandfähigkeiten.

    Wenn man den Ineos Grenadier sieht, kommt man nicht umhin zu denken, dass die Konkurrenz, der er gegenübersteht, allesamt etablierte Marken mit immenser Tradition und Geschichte sind. Ford Bronco, der echte Land Rover Defender, Jeep Wrangler und Mercedes-Benz G-Wagen sind allesamt direkte Konkurrenten des Ineos Grenadier. Der Grenadier zielt jedoch darauf ab, ein Nischensegment im Markt zu bedienen. Mal sehen, was der neue Geländewagen zu bieten hat.

    Wer stellt den Ineos Grenadier her?

    Hinter der Marke verbirgt sich der britische Milliardär Jim Ratcliffe, CEO des gleichnamigen Chemieunternehmens Ineos. Er ist außerdem ein Liebhaber des klassischen Defender. Er liebt die alten Defender so sehr, dass er Land Rover anbot, die Werkzeuge zu kaufen, um den klassischen Geländewagen weiter produzieren zu können. Land Rover lehnte das Angebot ab, und so begann Ratcliffe, seine Defender-Hommage von Grund auf neu zu entwerfen. Anschließend kaufte er eine ehemalige französische Mercedes-Fabrik, in der früher der Kleinwagen Smart hergestellt wurde, und so wurde das ganze Projekt Wirklichkeit.

    Ineos Grenadier

    Ineos Grenadier Preis

    Lassen Sie uns zuerst die wichtigsten Informationen aus dem Weg räumen. Der Ineos Grenadier startet bei 75.100 $. Dies gilt für die Grundausstattung des Kombis ohne Extras und ohne Liefergebühr. Die Ineos Grenadier Trailmaster- und Fieldmaster-Editionen ohne Extras starten bei 83.100 $. Die Pick-up-Version, der Ineos Grenadier Quartermaster, startet dagegen bei 86.900 $ für die Grundausstattung. Die Trialmaster- und Fieldmaster-Editionen des Pickup-Trucks starten jeweils bei 94.900 $.

    Die Grundausstattungen für den Kombi und den Pickup dienen als leere Leinwand und können genau nach Ihren Wünschen gestaltet werden.

    Ausstattungsvarianten des Ineos Grenadier

    Die Basisausstattung kann nach Ihren Wünschen konfiguriert werden; alle Funktionen der höheren Ausstattungsvarianten Fieldmaster und Trailmaster werden als optionale Extras für den Ineos Grenadier Base Station Wagon und Quartermaster angeboten.

    Die Basisversion verfügt über reichlich Bodenfreiheit und ein leistungsfähiges Verteilergetriebe, sodass das Standardfahrzeug größtenteils ausreicht, es sei denn, Sie möchten ein echtes Geländemonster. Es verfügt über einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Turbolader und 8-Gang-Automatikgetriebe, Recaro-Sportsitze, Vinyl-/Stoffpolsterung, einen 12,3-Zoll-All-in-One-Touchscreen mit Navigation, automatischer Bremse und Spurhalteassistent.

    Ineos Grenadier


    Der Ineos Grenadier Trailmaster ist eher fürs Gelände geeignet. Er verfügt zusätzlich zum Basismodell des Grenadier über Differentialsperren vorne und hinten, einen erhöhten Lufteinlass, eine Einstiegsleiter und Geländereifen. Der Ineos Grenadier Fieldmaster hingegen ist auf Luxus und Komfort ausgerichtet. Er verfügt im Wesentlichen zusätzlich zu den Funktionen der Basisversion über 18-Zoll-Räder, beheizte Sitze mit Lederpolsterung, eine Einstiegsleiter und Safarifenster.

    Ineos Grenadier Design

    Der Ineos Grenadier weist eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem klassischen Land Rover Defender auf; auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Defender-Restomod in Topqualität. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch der Größenunterschied auf; der Grenadier ist deutlich größer als der klassische Defender. Die Stilelemente des alten britischen Geländewagens sind präsent und stark; eine flache Motorhaube dominiert die Frontpartie mit runden LED-Scheinwerfern. Das Heck verfügt über eine im Verhältnis 30/70 geteilte Heckklappe für den Kombi und runde LED-Rückleuchten.

    Standardmäßig sind in allen Ausstattungsvarianten ein äußerer Werkzeuggurt, Dachreling und -leisten sowie Abschlepphaken vorn und hinten vorhanden. Die Basis- und Trailmaster-Ausstattung rollt auf schwarzen 17-Zoll-Stahlrädern, und 18-Zoll-Stahlfelgen oder Leichtmetallräder sind optional, während der Fieldmaster serienmäßig mit 18-Zoll-Felgen ausgestattet ist. Der Trailmaster ist mit einem schnorchelartigen Lufteinlass ausgestattet und der Fieldmaster hat serienmäßig Safarifenster. Kotflügeloberteile, Seitentrittbretter, eine dachmontierte LED-Lichtleiste und mehr sind in allen Ausstattungsvarianten optional, sodass Sie mit dem Ineos Grenadier einen Overlander ab Werk bauen können .

    Ineos Grenadier Innenausstattung

    Beim Einsteigen bietet der Ineos Grenadier dank seines kastenförmigen Äußeren eine geräumige Kabine. Der Innenraum ist von Flugzeugen inspiriert und alle Bedienelemente sind genau im mittleren Bereich des Armaturenbretts angeordnet. Das aufrecht stehende Armaturenbrett verfügt über eine Fülle manueller Schalter, was den Unterschied zum Besseren macht, da heutzutage jeder auf Touchscreens aus ist. Alle Tasten sind klobig und leicht zu verstehen, da fast jede mit einem Text versehen ist, der klar angibt, was jede Taste bewirkt.

    Ein ziemlich großer 12,3-Zoll-Infotainmentbildschirm sitzt oben auf dem Armaturenbrett und fungiert auch als Instrumenteneinheit. Es gibt einen Drehknopf zur Steuerung des Bildschirms, damit Sie nicht jedes Mal, wenn Sie im Gelände herumspringen, versuchen müssen, die richtige Stelle zu berühren. Ein weiteres von Flugzeugen inspiriertes Bedienfeld sitzt oben und enthält Zusatzschalter für verschiedene Funktionen. Die Kabinenmaterialien sind hochwertig, langlebig und solide, aber alles andere als luxuriös. Statt einer Luxuskabine ist der Innenraum darauf ausgerichtet, für extreme Bedingungen grundsolide zu sein .


    ###img_gal### 18122024-1###img_gal###

    Die Basismodelle Ineos Grenadier und Trailmaster sind mit einer Stoff-Vinyl-Mischung ausgestattet, Leder ist optional erhältlich. Der Fieldmaster bietet serienmäßig Nappalederpolsterung mit Sitzheizung. Leder am Lenkrad, an den Haltegriffen und am Handbremshebel ist bei allen Ausstattungen Standard.

    Ineos Grenadier Cargo und Space

    Trotz seiner Größe verfügt der Ineos Grenadier über zwei Sitzreihen. Der Kofferraum ist durch 30/70 geteilte Hecktüren im Scheunenstil zugänglich. Wenn die zweite Reihe in aufrechter Position ist, beträgt das Kofferraumvolumen 40 Kubikfuß, aber Sie können es auf 71 Kubikfuß vergrößern, wenn Sie die 60/40 umklappbaren Rücksitze umklappen. Zehn Befestigungsösen sind im Laderaum Standard und anpassbare Ladebodenschienen sind optional.

    Die zweireihigen Sitze sorgen für einen sehr geräumigen Innenraum, und Ineos hat dies ausgenutzt und im gesamten vorderen Teil der Kabine zahlreiche Ablagemöglichkeiten hinzugefügt. Dazu gehören ein großes Handschuhfach, Türtaschen, ein abschließbares Ablagefach in der Mittelkonsole und zwei große Getränkehalter vorne. Die Fondpassagiere haben nur Flaschenhalter, da es für sie keine Getränkehalter gibt.

    Funktionen und Technik des Ineos Grenadier

    Der Ineos Grenadier ist in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig mit schlüssellosem Zugang, einer höhenverstellbaren und teleskopierbaren Lenkradsäule, manuell verstellbaren Recaro-Sportsitzen, automatischer Klimaanlage, Tempomat und herausnehmbarem Boden mit Abflusslöchern ausgestattet. Leder ist bei Base und Trailmaster optional und beim Fieldmaster serienmäßig. Letzterer ist außerdem serienmäßig mit Sitzheizung, Teppichboden und Kompass/Höhenmesser ausgestattet.

    Der dominierende Touchscreen ist eine Komplettlösung, da er auch als Instrumenteneinheit fungiert. Er kann über die Lenkradtasten oder einen Drehknopf gesteuert werden, anstatt auf den Bildschirm zu tippen. Das Infotainmentsystem läuft mit der hauseigenen Software von Ineos und ist serienmäßig mit kabellosem Apple CarPlay, kabelgebundenem Android Auto, Bluetooth-Audiostreaming, Sirius XM und einem Navigationssystem mit drei Modi ausgestattet, mit dem Sie auch in der Wildnis den Weg zurückverfolgen können. Der Fieldmaster ist mit einem verbesserten Audiosystem mit Subwoofer ausgestattet, und das Premium-Audiosystem ist bei den niedrigeren Ausstattungsvarianten optional.

    Ineos Grenadier Leistung

    Motor und Getriebe des Ineos Grenadier

    Unter der Haube des Ineos Grenadier verbirgt sich ein sehr vertrautes Kraftpaket. Der Motor stammt direkt von BMW, der B58 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Turbolader. Die Abstimmung ist hier jedoch konservativ; das Aggregat leistet 282 PS und 450 Nm Drehmoment. Die Kraft wird über eine weitere vertraute Einheit an ein permanentes Allradsystem verteilt: das robuste und schnell schaltende 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF. Es gibt starre Achsen sowohl vorn als auch hinten, ein Verteilergetriebe mit zwei Bereichen und ein sperrbares Mittendifferenzial. Mit über 2.800 kg ist der Grenadier alles andere als schnell; der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert 8,6 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h begrenzt.

    ###img_gal###18122024-2###img_gal###


    Der Grenadier ist vielleicht nicht der schnellste Geländewagen, aber der B58 ist so abgestimmt, dass er im unteren Drehzahlbereich ein beachtliches Drehmoment erzeugt. In Kombination mit über 10 Zoll Bodenfreiheit, einem Verteilergetriebe mit zwei Reichweiten und einem robusten Unterbau ist der Ineos Grenadier im Gelände mehr als leistungsfähig. Dank seines Drehmoments im unteren Drehzahlbereich kann der Grenadier mit seiner serienmäßigen Abschleppkupplung auch bis zu 7.716 Pfund ziehen .

    Ineos Grenadier MPG und Kraftstoffeffizienz

    Angesichts des schieren Gewichts des Fahrzeugs, seiner sehr unaerodynamischen und kastenförmigen Karosserie und des soliden Fahrwerks, das ihm unübertroffene Geländegängigkeit verleiht, ist der Kraftstoffverbrauch kein vorrangiges Kriterium. Der Ineos Grenadier verbraucht im Stadt-, Autobahn- und kombinierten Zyklus 15 MPG . Der Trialmaster und alle Ausstattungsvarianten des Quartermaster sind etwas schlechter; sie erreichen aufgrund der klobigeren BF Goodrich-Geländereifen 14 MPG. Der Kraftstofftank fasst 23,7 Gallonen, sodass die Reichweite des Ineos Grenadier etwa 350 Meilen beträgt.

    Ineos Grenadier

    Ineos Grenadier Zuverlässigkeit

    Es ist zu früh, etwas über die Zuverlässigkeit des Ineos Grenadier zu sagen, da es sich um ein relativ neues Modell handelt und es keine Langzeiterfahrung gibt. Einige Dinge sind jedoch sicher: Das ZF 8HP-Getriebe ist eine robuste Einheit , die auf lange Sicht keine Probleme verursacht. Das B58-Triebwerk von BMW ist ebenfalls eine zuverlässige Einheit, insbesondere bei ordnungsgemäßer Wartung mit Original- oder hochwertigen Ersatzteilen.

    Upgrades für Ineos Grenadier

    Der Ineos Grenadier verfügt über eine lange Liste an Sonderausstattungen und kann als reiner Geländewagen oder als hervorragende Basis für ein Overlanding-Fahrzeug ausgestattet werden. Er ist direkt ab Werk ein hochgradig anpassbares Fahrzeug, aber es besteht kein Zweifel, dass es auch für den Ineos Grenadier umfassenden Aftermarket-Support geben wird.

    So verbessern Sie Ineos Grenadier mit Pedal Commander

    Pedal Commander ist die einfachste und beste Leistungssteigerung für den Ineos Grenadier, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Der Pedal Commander-Drosselklappenregler wird mit OEM-Steckern an die Gaspedaleinheit des Grenadier angeschlossen und modifiziert das serienmäßige Drosselklappensignal. Was Pedal Commander im Wesentlichen tut, ist, das Drosselklappensignal so zu verändern, dass sich die elektronische Drosselklappe viel schneller öffnet als serienmäßig.

    Pedal Commander für Ineos Grenadier


    Pedal Commander ist ein Plug-and-Play-Upgrade , das in wenigen Minuten installiert werden kann. Sie müssen lediglich den serienmäßigen Gaspedalstecker abziehen und den Pedal Commander-Kabelbaum einstecken. Dann montieren Sie die Steuereinheit an einer beliebigen Stelle in der Kabine des Grenader (sofern die Verkabelung dies zulässt) und schon kann es losgehen.

    Der Gasannahme-Controller Pedal Commander bietet eine vollständige Anpassung der Gasannahmeempfindlichkeit. Er verfügt über vier voreingestellte Fahrmodi: Eco, City, Sport und Sport+. Jeder Modus hat neun Stufen, sodass Sie die Aggressivität des ausgewählten Modus an Ihren Fahrstil und Ihre Bedürfnisse anpassen können.


    Eco-Modus: Der Eco-Modus des Pedal Commander reduziert die Aggressivität der Drosselklappe. In Kombination mit kraftstoffsparenden Fahrgewohnheiten führt dies zu einem besseren Kraftstoffverbrauch. Oder Sie können den Eco-Modus als Geländeverstärker verwenden; eine kontrolliertere Leistungsabgabe hilft auf rutschigem Gelände oder beim Kriechen über raue Oberflächen, wo zu viel Leistung die Traktion beeinträchtigen könnte.

    City-Modus: Der City-Modus bietet ein Gaspedalgefühl, das an die Gaszüge der Vergangenheit erinnert. Er sorgt für eine gleichmäßige Leistungsabgabe und ermöglicht eine sofortige Gasannahme. Der City-Modus des Pedal Commander ist perfekt für Fahrten im Stadtverkehr oder beim Ziehen eines schweren Anhängers, da er die ruckartige Leistungsabgabe vollständig eliminiert.

    Sportmodus: Der Sportmodus des Pedal Commander schärft die Gasannahme noch mehr und macht Ihr Fahren spannender. Der Ineos Grenadier wird dynamischer und spannender, wenn der Sportmodus aktiviert ist.

    Sport+-Modus: Dies ist der ultimative Modus, um den Gewichtsnachteil des Ineos Grenadier auszugleichen. Sport+ eliminiert alle Werksbeschränkungen und verleiht Ihrem Geländewagen eine messerscharfe Gasannahme. Egal, ob Sie auf der Autobahn überholen oder abseits der Straße rohe Kraft benötigen, Sport+ von Pedal Commander wird die Fahreigenschaften des Ineos Grenadier verändern.

    Pedal Commander verfügt über eine benutzerfreundliche Steuereinheit; Sie können es auch drahtlos über Ihr Mobiltelefon über unsere kostenlose mobile App steuern. Innerhalb der App können Sie die Gasempfindlichkeit anpassen und Ihre bevorzugten Moduskonfigurationen speichern. Es verfügt außerdem über eine abonnementbasierte Diebstahlschutzfunktion, die eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügt.

    Das beste Ineos Grenadier-Upgrade

    Der Pedal Commander-Drosselklappenregler wurde speziell für den Grenadier entwickelt. Er ergänzt den B58 3,0-l-Turbomotor und das ZF-Getriebe, belastet die Serienkomponenten nicht zusätzlich und verbessert Ihr Fahrerlebnis deutlich, ohne dass umfangreiche Modifikationen erforderlich sind.

    Pedal Commander Drosselklappensteuerung für Ineos Grenadier


    Entdecken Sie das beste Upgrade für den Ineos Grenadier und holen Sie sich noch heute Ihres, um jedes Gelände mit mehr Kraft, Selbstvertrauen und absoluter Kontrolle zu erobern.

    ###Produktgriff###https://pedalcommander.com/products/ineos-grenadier###Produktgriff###

    Zurück zum Blog

    HABEN SIE DEN HINTERHOF VON PEDAL COMMANDER GESEHEN?

    Lust auf Spaß? Dann besuchen Sie Pedal Commander's Backyard für Ihre tägliche Unterhaltung rund ums Auto!