Was macht Pedal Commander?
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Die Technologie entwickelt sich von Tag zu Tag schneller und die Trennung zwischen Fahrer und Straße wird immer größer. Mit elektronischer Lenkung, elektronischem Bremsen und elektronischen Drosseln hat sich das Fahren von einer persönlichen Erfahrung mit einem einzelnen Auto zu einem Gefühl entwickelt, bei dem man eher Knöpfe drückt und auf eine Reaktion wartet. Am bemerkenswertesten und wohl frustrierendsten war die Umstellung der Hersteller auf elektronische Drosselklappensteuerungen.
Elektronische Drosselklappen wurden erstmals Ende der 1980er Jahre von BMW eingeführt und etablierten sich Mitte der 2000er Jahre als Industriestandard. Elektronische Drosselklappen unterscheiden sich von früheren Drosselklappensteuerungen dadurch, dass jetzt ein elektrisches Signal verwendet wird, um das Gaspedal und das Drosselklappengehäuse zu „verbinden“. Zuvor wurde ein mechanisches System verwendet, um das Pedal und das Drosselklappengehäuse zu verbinden. Dieses System wurde allgemein als „Drive by Wire“-System bezeichnet, da ein Metallkabel die Verbindung zwischen beiden herstellte.
Die Umstellung auf elektronische Drosselklappen bringt für den durchschnittlichen Fahrer eine Reihe von Vorteilen mit sich. Elektronische Drosselklappen sorgen für ein gleichmäßiges Fahrerlebnis, unabhängig von externen Faktoren wie Höhe oder Ladegewicht. Während diese Vorteile sicherlich dazu beitragen, das Fahrerlebnis insgesamt zu verbessern, ist der größte Nachteil der elektronischen Drosselklappensteuerung (ETC) die Verzögerung der Signalübertragungszeit. Mit anderen Worten: Beim Treten aufs Gaspedal vergeht eine bestimmte Zeit zwischen der Erstellung des Signals im Pedalsensor, der Übertragung an die elektronische Steuereinheit oder ECU des Fahrzeugs und der Weiterleitung an die elektrische Drosselklappe. Die Zeit, die zum Senden der Signale benötigt wird, führt zu einer Verzögerung der Drosselklappe, die sich manchmal wie ein klemmendes Gaspedal anfühlt, oder das Gaspedal ist weich und reagiert nicht.
Diese fehlende Reaktion ist frustrierend und kann Fahrer in unsichere Situationen bringen. Glücklicherweise gibt es eine Lösung für die elektronische Gasverzögerung: Der Pedal Commander ist der weltweit fortschrittlichste Plug-and-Play-Gasannahme-Controller. Der Pedal Commander wird zwischen dem Sensor des Gaspedals und der ECU des Autos angeschlossen. Indem er das Signal abfängt, bevor es die ECU erreichen kann, kann der Pedal Commander das Signal schneller oder langsamer einstellen. So entsteht ein Erlebnis ähnlich einem Chiptuning, ohne die Gesamtleistung zu verändern oder die Fahrzeuggarantie zu verlieren.
Mit vier Hauptmodi: Eco (für verbesserten Kraftstoffverbrauch), City (Fahren im Verkehr), Sport (für temperamentvolles Fahren) und Sport+ (empfohlen für Rennen und den Einsatz auf der Rennstrecke) und 9 verschiedenen Stufen für jeden Modus bietet der Pedal Commander 36 verschiedene Fahroptionen für jeden Fahrstil. Der Eco-Modus reduziert die Signalstärke und führt zu einer langsameren Reaktion als im Standardmodus, wodurch der Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 % gesenkt werden kann. Während die City- und Sportmodi den Kraftstoffverbrauch nicht senken, verbessern sie das Fahrerlebnis. Eine Erhöhung der Signalgeschwindigkeit erhöht die Pedalempfindlichkeit und gibt den Fahrern das „Drive-by-Wire“-Gefühl der Vergangenheit zurück.
Die Installation des Pedal Commander könnte nicht einfacher sein. Im Allgemeinen sind keine zusätzlichen Werkzeuge erforderlich, außer einem Schraubenzieher, je nachdem, wie leicht der Pedalsensor zugänglich ist. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, finden Sie auf der Pedal Commander-Website eine Fülle von Installationsvideos für verschiedene Marken und Modelle. Nach der Installation ist der Pedal Commander einsatzbereit. Schalten Sie ihn einfach ein und testen Sie verschiedene Einstellungen, bis Sie die für Sie perfekte Fahreinstellung gefunden haben. Vergessen Sie nicht, auch die Pedal Commander-App herunterzuladen, damit Sie den Pedal Commander über Bluetooth-Verbindung von Ihrem Smartphone aus steuern können.