Überhitzt Ihr Auto im Sommer? Mit diesen Tricks ist das Problem gelöst!
Aktie
Die Sommerhitze ist das Schlimmste, wenn es um die Pflege unserer Autos geht. Wir müssen darüber sprechen, wie wir die Hitze im Fahrzeug beheben können, um ernsthafte Probleme zu vermeiden. Der Bedarf an dringenden Pannendiensten steigt während heißer Sommer aufgrund von Batterieausfällen , Klimaanlagenreparaturen , Reifenwechseln oder manchmal noch Schlimmerem, was im Sommer zu einer Überhitzung des Autos führt. Daher ist die richtige Autowartung im Sommer der Schlüssel zur Vermeidung dieser hitzebedingten Probleme .
Probleme mit Autobatterien bei Hitze sind eine echte Sache. Extreme Temperaturen können die chemischen Reaktionen in Autobatterien beeinträchtigen, sodass sie nur schwer geladen bleiben und ausreichend Strom liefern können. Sogar Ihre Batterieflüssigkeit kann bei heißem Wetter schneller verdunsten als sonst. Wenn dies geschieht, schwächt Hitze die inneren Teile einer Batterie und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Korrosion . Darüber hinaus wird die Kombination aus Sommerhitze und regelmäßigen Vibrationen beim Fahren Ihre Batterie schnell entladen.
Eine Überhitzung des Autos im Sommer kann sich auf den Reifendruck auswirken, was zu ungleichmäßigem Verschleiß und einer verkürzten Reifenlebensdauer führen kann. Das Fahren mit Reifen mit schlechtem Druck erhöht das Risiko eines Reifenplatzers und kann zu einer Überhitzung der Reifen führen. Wenn die Temperatur auf den Straßen relativ hoch ist und eine Überhitzung des Autos im Sommer zum Problem wird, wird dies zu einem noch größeren Problem.
Schlauchbezogene Probleme
Wenn Ihr Auto überhitzt ist und sich noch Kühlmittel in den Schläuchen befindet, beginnt das Frostschutzmittel, sich zu erhitzen und Ihre Schläuche auszudehnen. Dadurch wird der Druck in den Schläuchen erhöht , bis sie sich schließlich von den zahlreichen Motoranschlusspunkten lösen. Das heiße Kühlmittel, das überall im Motor herausspritzt, kann eine große Sauerei verursachen und einige der empfindlicheren Teile beschädigen .
Schlechte Zylinderkopfhauben
Aluminium, ein Metall, das bei großer Hitze schmilzt, wird häufig zur Herstellung von Zylinderköpfen verwendet. Ihre Zylinderköpfe könnten sich verformen, wenn Sie ein überhitztes Fahrzeug weiter betreiben , was im Sommer zu einer Überhitzung des Autos führen kann. Die Folgen davon sind Leistungsminderung, Fehlzündungen und übermäßige Ölverbrennung. Neben den Zylinderköpfen gehören jedoch auch Sensoren, Riemen und Kabel zu den anderen Teilen Ihres Motors , die schmelzen können .
Gebrochene/geplatzte Zylinderkopfdichtung
Eines der größten Risiken bei überhitzten Motoren ist eine geplatzte Zylinderkopfdichtung . Wenn die Zylinderkopfdichtung reißt, vermischen sich Öl und Motorkühlmittel, was im Sommer zu einer Überhitzung des Autos führt. Die zahlreichen Komponenten Ihres Motors sind der Öl- und Kühlmittelmischung ausgesetzt, was das Getriebe und andere teure Motorteile schwer beschädigt. Dicker weißer Rauch aus dem Auspuff eines Autos ist ein Standardindikator für eine gerissene Zylinderkopfdichtung.
Einige Fragen, die Sie vorab stellen sollten
Dies sind nur einige der kleineren Unannehmlichkeiten , die bei hochsommerlichen Temperaturen auftreten können. Wir besprechen alle Probleme, die auftreten können, und erklären sie Ihnen.
Was genau verursacht all diese Probleme? Wie kann man verhindern, dass das Auto im Sommer überhitzt?
Nachdem Sie herausgefunden haben, was in Ihrem Auto passiert, können Sie sich auf die Lösungen konzentrieren .
Wie behebe ich all diese hitzebedingten Probleme in Fahrzeugen? Warum überhitzt mein Auto im Sommer?
In diesem Rahmen lernen Sie, wie Sie mit diesen Dingen umgehen, damit Sie wissen, wie Sie bei bestimmten Problemen angemessen vorgehen.
Warum sollte ich mir so viele Gedanken um mein Auto machen, egal ob im Winter oder im Sommer? Warum überhitzt mein Auto?
Sie werden das dunkle Geheimnis hinter all diesen „Autopfleger“-Situationen lüften . Moment, liegt das nicht daran, dass Produkte so hergestellt werden, dass sie kaputtgehen , damit Sie mehr Geld für den Ersatz ausgeben können?! Bleiben Sie dran , um es herauszufinden und zu vermeiden, dass Ihr Auto im Sommer überhitzt!
Wie halten Sie es in Ihrem Auto kühler?
Wenn Sie glauben, dass Ihr Auto überhitzt sein könnte, schalten Sie die Klimaanlage aus und die Heizung ein.
Auch wenn es paradox erscheinen mag, kann das Aufdrehen der Heizung Wärme aus dem Motorraum entfernen , was zur Kühlung Ihres Autos beitragen könnte. Die Verwendung einer Klimaanlage kann das Problem jedoch verschlimmern. Kurbeln Sie die Fenster herunter , schalten Sie die Klimaanlage aus und drehen Sie die Heizung auf. Wenn Sie nur kurze Strecken zurücklegen müssen, kann dies eine vorübergehende Lösung sein, auch wenn das Problem dadurch wahrscheinlich nicht gelöst wird.
Schalten Sie den Motor ab und öffnen Sie die Heckklappe.
Der erste Schritt besteht darin, das Auto auszuschalten. Anschließend sollte die Motorhaube vorsichtig geöffnet werden, damit Dampf und überschüssige Hitze entweichen können. Gehen Sie um die Vorderseite Ihres Autos herum, lösen Sie den Sicherheitshebel und öffnen Sie die Motorhaubenverriegelung. Heben Sie dann die Motorhaube an. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht die Fingerspitzen verbrennen, und verhindern Sie, dass Ihr Auto im Sommer überhitzt.
Wenn das Thermometer in das heiße Ende hinein zu wackeln beginnt, ziehen Sie es zur Seite.
Fahren Sie nicht weiter, wenn die Motortemperatur im heißen oder orange/roten Bereich liegt. Fahren Sie an den Straßenrand, sobald dies sicher möglich ist. Schalten Sie die Warnblinkanlage ein, um andere wissen zu lassen, dass Sie technische Probleme haben. Bei einigen Fahrzeugen kann eine Warnleuchte aufleuchten, wenn der Motor überhitzt. Dies ist besonders wichtig, wenn Dampf unter der Motorhaube austritt. Wenn Sie weiterfahren, kann dies zu weiteren mechanischen Problemen führen.
Überprüfen Sie, ob es Anzeichen dafür gibt, wie z. B. Rauch oder Leckagen
Überprüfen Sie den Bereich schnell, um festzustellen, ob Sie das Problem identifizieren können. Ein erhebliches Problem besteht darin, wenn Dampf, Rauch oder Kühlmittel (Frostschutzmittel genannt) aus dem Kühler, den Schläuchen oder dem Motor austritt. Je nach Typ kann Ihr Kühlmittel orange/rot oder grün sein. Wenn Ihr Motor überhitzt ist und Sie ein Blubbern aus der Motorhaube hören , steht Ihr Kühlsystem unter Überdruck. Sie müssen dieses Problem beheben, um eine Überhitzung Ihres Autos im Sommer zu verhindern.
Untersuchen Sie Ihre Kühlventilatoren und Kühler auf Behinderungen im Luftstrom.
Um den Motor Ihres Autos kühl zu halten, ist eine ausreichende Belüftung erforderlich. Überprüfen Sie, ob irgendetwas die Luftzufuhr zu Ihrem Kühler behindert. Überprüfen Sie anschließend, ob Ihre Kühlerlüfter richtig funktionieren . Entfernen Sie bei Bedarf alle Hindernisse oder ersetzen Sie die Lüfter oder den Lüftermotor. Darüber hinaus können verdrehte Kühlerlamellen das vollständige Abkühlen Ihres Autos erschweren.
Was Sie diesen Sommer für Ihr Auto nicht vergessen sollten
Sie möchten eine Überhitzung Ihres Autos im Sommer verhindern, weil Sie möchten, dass Ihr Auto gesünder ist. Das Einschalten der Klimaanlage oder das Herunterlassen der Fenster ist für Ihr Fahrzeug weniger hilfreich als für Sie. Wenn Sie also verhindern möchten, dass Ihr Auto im Sommer zu stark schwitzt , befolgen Sie einige dieser Schritte , um die schrecklichen Hitzeeffekte zu vermeiden, bevor sie auftreten können.
Wenn Ihre Autobatterie alt ist , liefert sie möglicherweise nicht mehr so viel Leistung, wodurch Ihr Motor härter arbeiten muss und möglicherweise überhitzt . Ein Mechaniker kann Ihnen helfen, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine neue Batterie benötigen. Erfahren Sie, wann Sie die Batterie Ihres Autos austauschen müssen.
Wenn Sie einen professionellen Batterietest durchführen lassen, können Sie die Lebensdauer Ihrer Batterie bestimmen und eine Überhitzung Ihres Autos im Sommer vermeiden. Autobatterien müssen bei voller Ladung mindestens 12,6 Volt anzeigen . Überprüfen Sie außerdem, ob Ihre Batterie fest sitzt, um vibrationsbedingte Schäden zu vermeiden. Entfernen Sie jegliche Oxidation an der Batterie, insbesondere in der Nähe der Anschlüsse . Ersetzen Sie Ihre Batterie, wenn sie kurz vor dem Ende steht.
Denken Sie daran, dass Kühlsysteme noch härter arbeiten müssen, um eine Überhitzung des Autos im Sommer zu verhindern . Der Kühler und andere Motorteile werden durch Kühlmittel geschützt . Kühlmittel muss ausgetauscht werden, wenn es altert und verschleißt. Wird dies vernachlässigt, kann der Motor langfristig Schaden nehmen. Bei übermäßiger Hitze verschleißen auch die Gummikomponenten des Kühlsystems. Fahrer sollten Antriebsriemen und Schläuche auf Risse, Beulen, weiche Stellen und andere Anzeichen von Verschleiß überprüfen. Fahren Sie vorsichtig und vermeiden Sie eine Überhitzung Ihres Autos im Sommer, Leute!