Wie machen Sie Ihr Auto winterfest?
Aktie
Sie müssen viel tun , um sicherzustellen, dass Ihr Auto im Frühjahr in Topform ist. Einige dieser Tipps mögen hart erscheinen, aber glauben Sie uns, sie sind es alle wert, besonders wenn Sie eine Garagenkönigin haben, die Sie für das Frühlingsspektakel vorbereiten müssen. Sehen wir uns an, wie Sie ein Auto für die Winterlagerung oder -nutzung vorbereiten und alles fertig machen, um einen zusätzlichen Bonus-Boss freizuschalten , der Ihre beste Wahl ist, wenn Sie Ihr Auto im nächsten Frühjahr in Topform haben möchten!
Überprüfen Sie Ihren Reifendruck
Bevor Sie Ihr Auto für längere Zeit abstellen, ist es eine gute Idee, die Reifen auf einen höheren Luftdruck aufzupumpen. Reifen verlieren mit der Zeit und bei Temperaturschwankungen langsam an Druck. Füllen Sie jedoch nicht mehr Luft in den Reifen, als auf der Reifenseite angegeben ist, und stellen Sie sicher, dass alle vier Reifen den richtigen Druck haben, wenn Sie Ihr Auto aus der Lagerung holen. Wenn Sie wissen, dass einer Ihrer Reifen ein Leck hat, sollten Sie ihn ersetzen. Wenn Sie das nicht tun, verliert der Reifen mit der Zeit die gesamte Luft und Ihr Auto könnte auf der Felge landen.
Kraftstoffstabilisator hinzufügen
Wir haben eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, wie Sie verhindern können, dass Ihr Benzin diesen Winter schlecht wird, aber hier noch eine Erinnerung: Kraftstoff ist nur etwa 30 Tage haltbar, bevor er schlecht wird, insbesondere Benzin mit Ethanolzusatz. Wenn Sie ihn also lange lagern möchten, müssen Sie einen Kraftstoffstabilisator verwenden. Heutzutage ist fast allen Kraftstoffen eine bestimmte Menge Ethanol beigemischt. Das ist gut für die Umwelt, aber nicht gut für Ihr Auto. Ethanol kann Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen, was bedeutet, dass Ihr Auto am Ende des Winters mehr Wasser als Kraftstoff im Tank haben wird, wenn Sie keinen guten Kraftstoffstabilisator hinzufügen. Die Betonung liegt jedoch auf den guten, denn die meisten Stabilisatoren sind Schlangenöl.
Wie viel Benzin sollte für die Winterlagerung im Auto sein?
Da Benzin eine Kombination aus Komponenten ist, kann es nie wirklich fest werden. Bei –50 Grad Celsius kann es jedoch „etwas sirupartig“ werden. Wasser gefriert jedoch viel schneller. Und durch Kondensation kann Wasser in Ihren Tank gelangen, genau wie bei Ihren Schlafzimmerfenstern. Wenn Sie eine bescheidene Menge Benzin in Ihrem Tank haben, ist darüber genügend Platz für Luft. Wenn die Luft wärmer ist als die Wände des Benzintanks, kann Kondensation auftreten, wodurch Wasser an den Wänden heruntertropft und in das Benzin gelangt. Also tanken Sie voll.
Ölwechsel
Es kann nicht schaden, Ihren Motor direkt vor dem Einlagern mit frischem Öl zu befüllen . Wenn Sie Ihr Auto dann im Frühjahr zum ersten Mal starten, ist frisches, sauberes Öl im Einsatz.
Wichtige Stellen am Chassis schmieren
Wenn Sie Ihr Auto längere Zeit nicht fahren, werden Teile, die sich biegen und bewegen müssen, hart und beginnen zu brechen, insbesondere bei Kälte. Tragen Sie etwas Gummischmiermittel auf Ihre Gummiteile auf, um diese Teile in gutem Zustand zu halten, bis Sie das nächste Mal auf die Straße gehen.
Überprüfen Sie Ihr Kühlmittel
Wenn Sie Ihr Auto nicht in einer klimatisierten Garage unterbringen, achten Sie darauf, wie viel Kühlmittel-Wasser-Gemisch darin enthalten ist. Die meisten Kühlmittel enthalten Frostschutzmittel, aber nicht alle Mischungen sind gleich. Wenn nicht genügend Frostschutzmittel vorhanden ist, kann das Wasser gefrieren und aufquellen, was Ihrem Motor viele negative Folgen haben kann und wird.
Machen Sie sich bereit zum Aufladen
Es gibt drei Möglichkeiten, Batterien im Winter vor dem Aussterben zu bewahren. Sie können sie angeschlossen lassen, auseinandernehmen oder in Batterieladegeräte legen. Batterien benötigen besondere Pflege, deshalb hier eine weitere Möglichkeit speziell für sie.
Verschließen Sie Einlass und Auslass
Im Winter leben Nagetiere und andere kleine Tiere gerne in kleinen, warmen Räumen wie Auspuffen und Ansaugkästen. Sparen Sie sich den Ärger und stellen Sie sicher, dass die kleinen Tiere nicht in Ihr Auto gelangen können. Das wird Ihnen ein gutes Gefühl geben. Notieren Sie es einfach an einer sichtbaren Stelle.
Reinigen, polieren und wachsen Sie Ihr Auto
Verwenden Sie kein Geschirrspülmittel, wenn Sie Ihren Lack nicht wachsen möchten. Manche Leute sagen, Sie sollten den Waschschwamm nicht verwenden, weil er leicht herunterfällt und Schmutz und Gartenflocken hineingelangen können, die Ihr Auto zerkratzen könnten. Manche Leute sagen auch, Sie sollten auf die Verwendung des Waschhandschuhs verzichten, weil die Stoffmanschette Kratzer verursachen kann. Hören Sie nicht auf sie. Besorgen Sie sich einen Waschhandschuh, verwenden Sie die bewährte Zwei-Eimer-Methode und reinigen Sie Ihr Auto gründlich.
In der Vergangenheit haben Sie vielleicht Reinigungsknete verwendet, um Saft, Teer und Insektenreste zu entfernen, die beim Waschen nicht weggehen. Es ist eine gute Idee, dies noch einmal zu tun. Verwenden Sie zum Trocknen ein weiteres Handtuch und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort, dem Lackschutz. Verwenden Sie einfach Wachs oder neuere Optionen. Es ist nie die beste Idee, ein schmutziges Auto lange stehen zu lassen. Ihr Lack könnte durch etwas Säurehaltiges angegriffen werden und jede Autoabdeckung könnte den Klarlack zerkratzen, indem sie Schmutz daran reibt.
Verwenden Sie eine Plane, wenn Sie lange parken
Wenn Sie noch nicht nach „Winterlager für Autos in meiner Nähe“ gegoogelt haben, parken Sie Ihr Auto sicher auf Ihrem eigenen Grundstück. Egal, wie gut Sie Ihr Fahrzeug vorbereiten, wenn ein Auto eine Weile steht, kann es undicht werden. Das gilt insbesondere, wenn Sie ein Projektauto haben. Niemand sieht gerne einen Ölfleck auf dem Garagenboden oder der Einfahrt. Wenn Sie etwas unter den Motor (oder ein anderes Teil, das undicht werden kann) legen, müssen Sie sich im Frühling keine Gedanken über das Aufwischen dunkler Flecken machen.
Verwenden Sie Trockenmittel in Ihrem Auto
Wenn Sie Ihr Auto über den Winter einlagern, ist es lange Zeit der Feuchtigkeit ausgesetzt, da es in den vom Himmel fallenden Wasserkristallen gefangen bleibt. Nichts ist schlimmer, als wenn Sie Ihre Autotür öffnen und einen muffigen, schimmeligen Geruch in die Nase bekommen. Verwenden Sie einen Luftentfeuchter, der Wasser aus der Luft zieht, um das Problem diesen Winter zu beheben.
Decken Sie Ihr Auto ab
Das sollte eigentlich klar sein, aber wir sagen es trotzdem. Eine Autoabdeckung verhindert, dass sich Staub , Schmutz und andere Dinge auf Ihrem Auto ansammeln. Wenn Sie das Äußere eines Autos wirklich schützen möchten, verwenden Sie eine Abdeckung.
Verwenden Sie Nagetierabwehrmittel außerhalb Ihres Autos
Wenn Ihr Auto relativ neu ist, besteht es wahrscheinlich zumindest teilweise aus Soja, das Nagetiere gerne fressen. Verwenden Sie ein Abwehrmittel an der Außenseite Ihres Autos, damit es diesen Winter nicht zum Fressen wird.
Der Sommer kommt, seien Sie vorbereitet!
Wenn alles gesagt und getan ist, sind Sie bereit für den Winter. Aber am Horizont wartet eine warme Brise auf Sie und Ihr Auto, Sie sollten auch darauf vorbereitet sein! Entdecken Sie Pedal Commander, Ihren besten Kumpel , sowohl im Winter als auch im Sommer. Sie können den ECO-Modus für eine bessere Traktion auf Schnee verwenden, indem Sie langsam beschleunigen, und aus 3 anderen Modi wählen, um schneller zu beschleunigen und Ihr Gaspedal zu optimieren, ganz nach Ihren Wünschen!