Diese 9 Mods sind in Kalifornien illegal (aber Sie können sich stattdessen einen holen)
Aktie
Kalifornien ist in vielen Fahrzeuggesetzen der USA führend. Ob es nun strengere Abgasuntersuchungen oder das Verbot vieler Aftermarket-Produkte sind, Kalifornien war bei vielen Gesetzen Vorreiter und tut dies auch weiterhin. Deshalb ist es ratsam anzunehmen, dass ein in Kalifornien illegaler Umbau wahrscheinlich auch in Ihrem Bundesstaat in naher Zukunft illegal sein wird. Deshalb ist es eine gute Praxis, zu prüfen, welche Autoumbauten in Kalifornien illegal sind, bevor Sie Ihr Auto aufrüsten. Also, ohne weitere Umschweife geben wir Ihnen einige wichtige Informationen zu Aftermarket-Teilen!
Warum gibt es in Kalifornien einige illegale Automodifikationen?
Die strengen Beschränkungen in Kalifornien machen es etwas schwieriger, Autos zu individualisieren, und Tuning ist möglicherweise einer der schwierigsten Bereiche, wenn es um die rechtliche Handhabung geht. Sofern Sie nicht ein Fahrzeug aus der Zeit vor 1976 modifizieren, das von der Ausnahmeregelung ausgenommen ist, gelten die meisten wesentlichen Leistungsänderungen als illegale Automodifikationen.
Früher waren in Kalifornien alle Autos ausgenommen, die 30 Jahre alt waren; heute ist das Alter auf 1976 festgelegt. Leistungsmodifikationen können Sie nur dann einbauen, wenn der Zubehörhersteller das kostspielige Akkreditierungsverfahren des CARB (California Air Resources Board) durchlaufen hat und grünes Licht erhalten hat.
Sind die kalifornischen Gesetze zur Fahrzeugmodifikation so streng?
Während einige Modifikationen von CARB zugelassen sind, sollten Sie bedenken, dass ein Aftermarket-Bauteil auch für das genaue Baujahr und Modell Ihres Fahrzeugs zugelassen sein muss. Ein legaler Turbolader ist beispielsweise für eine 2005er Vette mit einem bestimmten Motor erhältlich. Auch wenn eine 2007er Vette denselben Motor hat, ist er nicht zulässig. Na ja, klar!
Die CARB-Genehmigungsliste finden Sie auf dieser Seite . Sie müssen einen Mod-Typ auswählen und darin suchen, um zu sehen, ob das Baujahr und Modell Ihres Fahrzeugs für den spezifischen Mod, nach dem Sie suchen, unterstützt werden, da die Liste nach Ausstattungstyp geordnet ist.
Was sind die 9 illegalsten Automodifikationen in Kalifornien?
Es versteht sich von selbst, dass manche Änderungen am Auto die Leistung beeinträchtigen, während andere rein ästhetischer Natur sind. Obwohl manche Automodifikationen sicher sind, können andere zu einer Geldstrafe und einem Strafzettel führen, insbesondere wenn die Änderung auf öffentlichen Straßen nicht zulässig ist. Hier sind sie!
Fenstertönungen
Sie gelten in Kalifornien als eine der illegalsten Automodifikationen. In den meisten Bundesstaaten sind Reflektoren und Tönungen verboten, da sie die Sicht ins Auto unmöglich machen. Einige Bundesstaaten haben strenge Richtlinien für die Tönung von Fenstern. Beispielsweise darf ein Fahrer in Illinois nur dann eine Tönung der Seiten- oder Frontfenster tragen, wenn er eine gültige medizinische Erkrankung hat.
Da die Tönung durch den Prozentsatz des Lichts bestimmt wird, das noch durch die Fenster dringen kann, geben die Staaten, die die Tönung nicht grundsätzlich verbieten, eine Reihe akzeptabler Werte an. Der Prozentsatz der sichtbaren Lichtdurchlässigkeit (VLT) gibt an, wie viel Licht in das Fenster eines Autos eindringt. Dies bezieht sich auf die Lichtmenge, die durch das Glas und die Tönung dringen kann. Die Windschutzscheibe und ihre Seitenfenster müssen eine VLT von 70 Prozent aufweisen, um den kalifornischen Gesetzen zur Fahrzeugmodifikation im Jahr 2022 zu entsprechen.
- Für die Heckscheibe und die Seitenfenster ist jede beliebige Dunkelheitsstufe zulässig.
Fahrwerksverbesserungen
Nur wenn Sie die von Ihrem Staat festgelegten Einschränkungen zur Einstellung der Fahrhöhe einhalten, ist ein Federungssystem aus dem Zubehörhandel zulässig. Der Grund dafür ist, dass ein erfahrener Mechaniker das Federungssystem bei korrekter Installation so einstellen kann, dass Ihr Auto optimal auf Ihren Fahrstil abgestimmt ist und sich Ihr Auto deutlich besser handhaben lässt. Und wenn es nicht richtig gemacht wird, wird das Gegenteil der Situation eintreten.
Die Rahmen- und Aufhängungshöhen sind in den kalifornischen Gesetzen zur Fahrzeugmodifikation ebenfalls eingeschränkt:
- Die Karosseriehöhe ist auf 12,7 cm begrenzt. Die Fahrzeughöhe ist auf 4,32 m begrenzt.
- Die maximale Rahmenhöhe für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht (GVWR) von weniger als 4.500 Pfund beträgt 27 Zoll.
- Die maximale Rahmenhöhe für ein GVWR zwischen 4.501 und 7.500 Pfund beträgt 30 Zoll.
- Die maximale Rahmenhöhe für ein GVWR zwischen 7.501 und 10.000 Pfund beträgt 31 Zoll.
Turbolader und Kompressoren
Das Anbringen eines Kompressors oder Turboladers an einem Auto ist eine weitere häufige Modifikation, die eine heikle Angelegenheit ist – diese Geräte „boosten“ den Motor Ihres Autos, indem sie mehr Luft hineinpressen und so mehr Leistung erzeugen. In den kalifornischen Gesetzen zur Fahrzeugmodifikation lautet die Antwort auf die Frage „Sind Turbos legal?“ „gelegentlich“.
Da viele Turbos nach Abschnitt 27156 der kalifornischen Straßenverkehrsordnung verboten sind und zu den unzulässigen Fahrzeugmodifikationen in Kalifornien gehören, können sie Ihnen rechtliche Probleme bereiten. Glücklicherweise gibt es viele Ausnahmen von diesem Prinzip. Um viel Ärger zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie eine EO-Nummer haben, erwerben Sie einen OEM-Turbo und kaufen Sie vor Ort ein.
Bildschirme und Monitore
Nach den kalifornischen Gesetzen zur Fahrzeugmodifikation ist die Verwendung eines Fernsehers während der Fahrt eine der illegalsten Automodifikationen in Kalifornien, und der Fahrer kann den Bildschirm nicht sehen . Fernsehmonitore sollten daher außerhalb der Sichtlinie des Fahrers oder hinter dem Fahrzeug platziert werden.
GPS-Navigationssysteme, Parkkamera-Bildschirme und Fahrzeuginformationsanzeigen sind von den Beschränkungen ausgenommen . Es ist verboten, während der Fahrt ein Überwachungsgerät zu verwenden, das Fernsehbilder wiedergeben oder andere Nachrichten empfangen kann.
Kaltlufteinlässe
Eine der illegalsten Automodifikationen laut den kalifornischen Gesetzen zur Automodifikation. Eine der bedeutendsten nachträglichen Verbesserungen, die Sie an Ihrem Auto vornehmen können, ist ein Kaltluftansaugsystem . Ein solches System führt normalerweise dazu, dass der Motor mehr PS produziert, und mehr Leistung bedeutet mehr Spaß, oder? Sagen Sie das den verschiedenen staatlichen Regulierungsbehörden, die Kaltluftansaugsysteme in ihren jeweiligen Regionen eingeschränkt haben.
Wenn Sie aber wirklich dieses eine wirklich schöne Ersatzteil haben möchten, achten Sie darauf, dass es eine CARB Executive Order (EO)-Nummer aufweist.
Sind Kaltlufteinlässe in Kalifornien illegal?
Kaltlufteinlässe sind in Kalifornien nicht generell illegal, müssen aber bestimmten Vorschriften entsprechen. Jedes installierte Kaltluftansaugsystem muss eine Executive Order (EO)-Nummer des California Air Resources Board (CARB) haben, um als legal zu gelten. Diese EO-Nummer gibt an, dass die Modifikation die Emissionen nicht erhöht und den strengen Luftqualitätsgesetzen Kaliforniens entspricht. Fahrzeugbesitzer sollten sicherstellen, dass jedes von ihnen installierte Kaltluftansaugsystem CARB-zertifiziert ist, um rechtliche Probleme zu vermeiden.
Spikes
Obwohl Spikereifen sich hervorragend zum Fahren im Winter eignen, können sie Asphalt und andere Straßenoberflächen beschädigen, wenn der Schnee vorbei und die Straßen frei sind. Aus diesem Grund zählen sie zu den illegalen Automodifikationen.
Auch wenn Sie Spikereifen kaufen und im Winter verwenden können, ist es daher ratsam , sie vom Frühjahr bis zum Herbst einzulagern, wenn Sie nicht gegen die kalifornischen Gesetze zu Fahrzeugmodifikationen verstoßen möchten.
Laserstörsender
Eine weitere illegale Automodifikation besteht darin, nicht erkennbare Lichtquellen an die ursprüngliche Laserpistole (oder LiDAR-Pistole) der Polizei zurückzusenden. Diese Lasergewehre sind deutlich präziser und ermöglichen den Behörden eine genauere Identifizierung eines einzelnen Autos.
Der Beamte kann die Geschwindigkeit des Fahrers nicht „messen“, weil das Rücksignal die Laserpistole auslöst. Diese sind nicht nur in den kalifornischen Gesetzen zur Fahrzeugmodifizierung verboten, sondern in vielen Staaten.
Die Farbe Rot
Jep, gemäß den kalifornischen Gesetzen zu Fahrzeugmodifikationen darf die Front eines Autos oder anderen Fahrzeugs nicht rot lackiert oder beleuchtet sein, da dies als Warnung für andere Fahrzeuge und die Fahrer nachfolgender Fahrzeuge dient, auch durch Einschalten der Bremslichter.
Dies gilt als eine der illegalsten Automodifikationen. In Kalifornien darf Rot niemals als Farbe für die Fahrzeugunterseite verwendet werden und Blinklichter sind ebenfalls nicht zulässig.
Schalldämpfer und Auspuff
Auch eine der illegalsten Automodifikationen sind die kalifornischen Gesetze zu Automodifikationen. In Kalifornien gibt es Schalldämpfervorschriften . Die Lautstärke des Fahrzeugs darf durch den Einsatz von Aftermarket-Auspuffanlagen nicht über die werkseitige Geräuschentwicklung hinaus erhöht oder verstärkt werden.
Mit Ausnahme von Motorrädern dürfen alle Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von weniger als 2,7 Tonnen einen Lärmpegel von 95 Dezibel oder weniger verursachen.
Welche Automodifikationen sind in Kalifornien legal?
Zu den legalen Fahrzeugmodifikationen in Kalifornien zählen solche, die den Sicherheits-, Lärm- und Emissionsstandards des Staates entsprechen. Zum Beispiel:- Motormodifikationen sind legal, sofern sie EPA-zertifizierte oder von der CARB-Bestimmung ausgenommene Teile verwenden, die sich nicht negativ auf die Emissionen auswirken.
- Auspuffmodifikationen sind zulässig, sofern sie die Geräuschentwicklung nicht über das Werksniveau hinaus verstärken und die Dezibel-Grenzwerte einhalten.
- Fahrwerks- und Karosseriemodifikationen können innerhalb der angegebenen Höhengrenzen vorgenommen werden und sollten die Fahrzeugsicherheit nicht beeinträchtigen.
- Fenstertönungen sind legal, sofern sie die staatlich festgelegten spezifischen VLT-Anforderungen (Visible Light Transmission) erfüllen.
- Beleuchtungsmodifikationen, wie etwa nachgerüstete Scheinwerfer oder Rücklichter, müssen den Helligkeits- und Farbvorschriften entsprechen.
Welche Modifikationen an Fahrzeugen gelten in Kalifornien als illegal?
In Kalifornien gelten mehrere Modifikationen als illegal, darunter:
- Modifikationen, die die Auspuffanlage erheblich verändern und sie lauter machen als in der Werksspezifikation angegeben.
- Einbau sehr dunkler Fenstertönungen, die die Sicht einschränken.
- Anwendung von roten, blauen oder bernsteinfarbenen Fenstertönungen.
- Extrem helle Unterbodenbeleuchtung.
- Installation von roten Lichtern an der Vorderseite des Fahrzeugs.
- Hinzufügen von Fernsehbildschirmen im direkten Sichtfeld des Fahrers.
- Erhöhung der Fahrzeughöhe über die angegebenen Grenzen hinaus.
- Vornehmen von Motoränderungen, die sich auf die Emissionen auswirken.
- Am Rückspiegel hängende Gegenstände, die die Sicht des Fahrers behindern.
Bleibt Pedal Commander bei den kalifornischen Gesetzen zu Automodifikationen stecken?
Pedal Commander verstößt nicht gegen kalifornische Gesetze zu Fahrzeugmodifikationen und ist CARB-zertifiziert . Darüber hinaus ist Pedal Commander Inhaber mehrerer SEMA-Auszeichnungen . Pedal Commander ist zugelassen und schadet Ihrem Auto nicht.
Pedal Commander kann in 15 Minuten eingerichtet werden. Bei anderen Geräten ist möglicherweise die Unterstützung eines Experten erforderlich. Es ist vollständig reversibel und verfügt über eine zweijährige Garantie . Dank der Bluetooth-Kompatibilität von Pedal Commander haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Gashebel in Ihren Fingern . Ihre Garantie erlischt nicht und es handelt sich um ein nicht erkennbares Stück Technologie.