What to Expect from the 2023 Formula Drift Season
Inhaltsverzeichnis

    Was Sie von der Formel-Drift-Saison 2023 erwarten können

    Nach einer langen Pause ist es nun an der Zeit, sich auf die Seite zu stellen, denn die Saison 2023 der Formula Drift steht vor dem Start. Diese neue Saison ist für uns bei Pedal Commander aufregend, weil sich weitere Fahrer unseren Reihen anschließen werden, und sie sollte auch für Sie aufregend sein, denn diese Formula Drift-Saison bringt Geschenke mit sich, mehr dazu später.

    Was gibt es Neues in der Formel-Drift-Saison 2023?

    Vor seinem 20. Jubiläum wird Formula Drift einige Änderungen einführen, um die Events unterhaltsamer und spannender zu gestalten. Vorher ändert sich jedoch nichts Wesentliches. Sie werden Ihre Lieblingsfahrer weiterhin seitlich sehen. Der Zeitplan der acht Runden der PRO Championship bleibt unverändert. Die Events finden in den gesamten Vereinigten Staaten statt, darunter in Long Beach, Atlanta, Orlando, Englishtown, St. Louis, Seattle, Utah und Irwindale.

    Zu den größeren Änderungen gehört, dass Formula Drift die Obergrenze von 37 Fahrern sowohl bei der PRO- als auch der PROSPEC-Meisterschaft aufhebt, sodass mehr Teams an der Serie teilnehmen können. Allerdings können nur 32 Fahrer am direkten Wettbewerb teilnehmen, was die Qualifikation noch wichtiger macht. Die Einsätze für die Qualifikation werden auch höher sein, da sich das PRO-Preisgeld ab der Saison 2022 verdoppelt.

    Pedal Commander Feal Federung S14.9

    Formula Drift wird viel mehr Telemetriedaten sammeln, um das Zuschauererlebnis und die Wertung zu verbessern. Außerdem wird das „Decel-Licht“ geändert. Es wird mehr Farben haben und den Fahrern und Fans mehr Informationen liefern.

    Für die Fans wird es noch eine weitere bedeutende Änderung geben. Laut dem Podcast „The Outerzone“ von Formula Drift arbeitet Formula Drift an einer neuen mobilen App, um das Aussehen ihrer Streams zu ändern. Außerdem arbeiten sie an einem neuen Bewertungssystem, um das Tempo zu verbessern.

    Formula Drift wird weitere Neuigkeiten bekannt geben, wenn die Saison 2023 näher rückt, aber wir wissen, dass sie zur Feier ihres 20-jährigen Bestehens und ihrer Geschichte eine Hall of Fame ankündigen werden. Die HoF wird beim Saisonauftakt 2023 in Long Beach bekannt gegeben.

    UPDATE: Formula Drift-Präsident Ryan Sage hat gerade die Pläne für die Saison 2023 bekannt gegeben. Wenn Sie erfahren möchten, was es Neues in der Formula Drift-Saison 2023 gibt, klicken Sie auf das Video unten, um es anzusehen.

    Wann beginnt die Formel-Drift-Saison 2023?

    Die Formula Drift-Saison 2023 beginnt mit dem PRO-Rennen in Long Beach, Kalifornien. Es findet vom 7. bis 8. April 2023 statt. Die Formula Drift-Saisons haben auf den Straßen von Long Beach bereits seit einiger Zeit begonnen, es gibt also keine wirklichen Überraschungen. In diesem Jahr wird Formula Drift jedoch ein Hall of Fame-Event abhalten, was für den Sport eine Premiere ist.

    Odi kämpft um den Halt

    Das erste PROSPEC-Rennen der Saison findet am 11. und 12. Mai in Atlanta, Georgia, statt. Wenn Sie den erfolgreichen Pedal Commander S14.9 also in Aktion sehen möchten, müssen Sie noch etwas warten.

    Warum freuen wir uns auf die Formel-Drift-Saison 2023?

    Als Pedal Commander unterstützen wir die Formula Drift und die Rennfahrer schon seit langem. Wir haben eine langjährige Partnerschaft mit Aurimas „Odi“ Bakchis. Mit all seiner Erfahrung ist er eine Macht, mit der man rechnen muss. Im Jahr 2022 haben wir auch ein Auto in der PROSPEC-Serie gesponsert. In diesem Jahr werden wir unsere Reichweite mit drei weiteren Fahrern erweitern. Wenn Sie also ein Formula Drift-Fan sind, halten Sie Ausschau nach Pedal Commander auf der Strecke, denn Sie werden unsere Marke viel häufiger sehen.

    Dieses Jahr werden wir mit Odi Bakchis, Rome Charpentier und Branden Sorensen in der PRO-Serie und mit Ben Hobson, Faruk Kugay und Amanda Sorensen in der PROSPEC-Serie zusammenarbeiten.

    Odi Backhis, Ben Hobson und Faruk Kugay werden mit Chassis der S-Serie fahren. Branden und Amanda Sorensen werden einen BMW M4 verwenden. Rome Charpentier wird in einem E36 BMW 3er fahren. Mit etwas frischem Blut und Erfahrung auf unserer Seite wird die Formula Drift-Saison 2023 für alle Mitglieder der Full Throttle Nation unvergesslich sein. Wenn Sie unser spannendes Lineup in Aktion sehen möchten und zufällig in Südkalifornien wohnen, können Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen und zwei Tickets für den Saisonauftakt 2023 der Formula Drift in Long Beach, Kalifornien, gewinnen.

    Wenn Sie Odi Bakchis, Rome Charpentier und Branden Sorensen und die ganze atemberaubende Action sehen möchten, die Formula Drift zu bieten hat, klicken Sie hier, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen !

    Zurück zum Blog