Die coolsten und seltsamsten Kreationen auf der SEMA 2024
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Voneinem skizzenhaften Miata, der innerhalb weniger Stunden viral ging, bis hin zu Muscle-Cars mit Elektroantrieb – das Las Vegas Convention Center war vier Tage lang Zeuge eines grandiosen Automobilfestivals. Hier sind einige der verrücktesten Konstruktionen, die wir auf der SEMA Show 2024 finden konnten, von einem Fiat 500 mit Fahrradmotor bis hin zu einem Muscle-Car mit fast 3.000 PS!
Blazin Rodz‘ 70er Chevrolet Chevelle „Doughboy“
Bild: Blazin Rodz
In den Worten von Blazin Rodz: „Die Kraft eines Drag-Racing-Autos mit dem Stil eines GT-Cup-Autos und dem Luxus eines modernen Sportwagens.“ Der 70er Chevelle mit dem Spitznamen „Doughboy“ ist ein verrückter Restomod mit einem Aussehen, das perfekt zum SEMA-Extraordinaire passt. Der 540-cui-Big-Block-Twin-Turbo-V8 ist 15 Zoll weiter hinten im Chassis angebracht, um das Handling zu verbessern, und er treibt das Auto mit 2.800 PS an (ja, zweitausendachthundert)!
Bild: Blazin Rodz
Der von der SEMA mit dem Preis für das am besten konstruierte Auto des Jahres ausgezeichnete Doughboy verfügt über ein maßgeschneidertes Billet-Chassis mit der Geometrie der Corvette C7 und das wahrscheinlich schärfste Bodykit aller Zeiten.
INVADR und TUKA von Ringbrothers
Bild: Ringbrothers
Wir hier bei Pedal Commander sind so sehr für Restomodding und wir wissen nicht, ob es jemand besser macht als die Brüder Jim und Mike, die Ringbrothers, wenn es um amerikanische Klassiker geht.
Bild: Ringbrothers
Der INVADR ist ein 87er Buick Grand National, der mit einem 3,8-Liter-Turbo-V6 mit 1.246 PS (tausend mehr als das Original!) neu konzipiert wurde, und es ist ihre bisher schnellste Kreation. Das andere Ringbrothers-Special ist der TUKA, ein K5 Chevy, der auf einem Toyota Tacoma-Chassis der dritten Generation sitzt und von einem 525 PS starken GM V8-Kistenmotor angetrieben wird.
Fiat 500 Ducati Evoluzione „Bruno“
Bild: Die Dip Monkey Garage Facebook-Seite
Bruno ist ein in Großbritannien hergestellter italienischer Mashup , der alle Knöpfe drückt: einen Rennwagenflügel, eine maßgeschneiderte Widebody, einen Superbike-Motor und eine Lowrider-Haltung. Ein Ducati World Superbike-Siegermotor treibt den Aufbau an und macht den klassischen 500 ein kleines Monster mit hoher Drehzahl.
Die Mercedes 230SL Pagode des S Klub LA
Bild: S Klub LA, Top Gear
S Klub, ein Karosseriebauer aus Südkalifornien, hat sich einen Namen gemacht, indem er Mercedes SLK Roadster in Widebody-Flügeltürer umgebaut hat. Diesmal haben sie eine 66er Pagodenkarosserie auf einen 2009er SLK 55 AMG gesetzt. Ein einmaliges Widebody-Kit, HRE-Felgen und kirschroter Lack sorgen für einen Hingucker, den noch kein anderer Mercedes-Umbau je geschaffen hat.
Archie Concons Mitsubishi Lancer Evolution
Bild: @2dr_evo und @igor_j_photo auf Instagram
Sein Leben begann als Sparmodell, ein 1,8-l-Mirage-Coupé; Archie Concon baute sein Auto in einen burgunderfarbenen zweitürigen Lancer Evo um, was Mitsubishi noch nie gemacht hat. Mit seiner Lancer-Evo-Frontschürze, dem Varis-Widebody-Kit und einem 4G63-Rennmotor mit über 800 PS und Allradantrieb sieht der aufgemotzte Bishi aus, als wäre er direkt aus dem Oldschool-Set von Fast & Furious in die Stadt der Sünde gereist.
Blake Wilkeys „Der weiße Hai“-Trophäenkäfer
Letzte Woche hatten wir an unserem Stand wahrscheinlich die besten vier Tage des Jahres und wir hatten die beste Idee, die Blicke der Leute auf uns zu ziehen. Wir haben Blake Wilkeys hellviolettes Monster, den Jaws Trophy Bug, auf den Boden unseres Standes gestellt.
Es wurde nicht speziell für die SEMA 2024 gebaut, aber es ist so groß und so schlimm, dass es überall und jederzeit für Aufsehen sorgen wird. Von seinem aufgeladenen 427 LS V8 und der kundenspezifischen Aufhängung mit 24 Zoll Federweg vorn und 31 Zoll Federweg hinten bis hin zu seinem einmaligen Chassis und der vollständig kundenspezifischen VW Käfer-Karosserie ist Blake’s Jaws ein über 5.300 Pfund schweres Ungetüm.