GMC Hummer EV Pickup 2026: Der neueste Schritt in der legendären Hummer-Linie
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GMC Hummer EV Pickup 2026: Der neueste Schritt in der legendären Hummer-Linie

Der GMC Hummer EV 2026 markiert einen entscheidenden Moment in der Entwicklung der Marke Hummer: Von ihren militärischen Wurzeln hin zu einem hochmodernen Elektro-Supertruck. Dieses neueste Modell baut auf jahrzehntelanger Innovation auf und kombiniert beispiellose Geländegängigkeit mit fortschrittlicher Elektrotechnologie. Erfahren Sie mehr darüber, wie der Hummer EV Pickup 2026 das Erbe seiner Vorgänger fortführt.

Eine Generationenreise: Vom H1 zum Hummer EV

Die Marke Hummer hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und den Übergang vom robusten, militärisch inspirierten Hummer 1 zum kompakteren H3 und dem Konzept HX vollzogen. Mit Blick auf die Gegenwart markiert der Hummer EV Pickup 2026 die jüngste Weiterentwicklung dieser angesehenen Linie.

Hummer H1 (1992–2006)

Der Hummer H1 von AM General, basierend auf dem Humvee, war der erste zivile Hummer. 1992 wurde ein Full-Size-Truck, der Hummer H1, eingeführt. Dieser Humvee behielt seine hohe Bodenfreiheit, die Portalachsen und die breite Spur für Geländefahrten. Ein 6,5-Liter-Turbodiesel-V8 trieb den H1 Pickup an, der robust war und sich auch in schwierigem Gelände bewährte. Seine Größe und sein geringer Kraftstoffverbrauch schränkten seine Attraktivität für Nischenmärkte ein. Die Produktion wurde 2006 nach 11.818 Einheiten eingestellt.

Hummer H2 (2003–2009)

Der Hummer H2 Pickup , allgemein bekannt als H2 SUT (Sport Utility Truck), debütierte 2005 als Teil der zweiten Hummer-Generation. Auf dem GMT820-Chassis von General Motors basierend, bot er mehr Fahrkomfort und Innenausstattung, ohne das starke Erscheinungsbild der Marke Hummer zu beeinträchtigen. Der H2 SUT hatte einen 6,0-Liter-V8-Motor mit rund 325 PS und eine 1,52 m lange Ladefläche mit einziehbarer Hartabdeckung. Seine Popularität erreichte Mitte der 2000er Jahre seinen Höhepunkt, doch steigende Kraftstoffpreise und Umweltbedenken ließen die Verkaufszahlen sinken. Die Produktion wurde 2009 eingestellt.

Hummer H3 (2005–2010)

Der Hummer H3T , eingeführt im Jahr 2008, war das kleinste und günstigste Modell der Hummer-Reihe. Basierend auf der Chevrolet Colorado-Plattform war es eine kompaktere und kraftstoffsparendere Alternative zum H2. Der H3T verfügte über einen 3,5-Liter-Reihenfünfzylindermotor mit 239 PS, optional war in der Variante H3T Alpha ein 5,3-Liter-V8-Motor erhältlich. Der H3T hatte eine 1,52 m lange Ladefläche und war mit Features wie Unterfahrschutz, Allradantrieb und einem Verteilergetriebe mit Untersetzungsgetriebe ausgestattet. Trotz seiner Geländegängigkeit konnte der H3T kaum an den früheren Erfolg der Marke anknüpfen, was 2010 zu seiner Einstellung der Produktion führte.

Hummer HX Concept (2008)

Vor der Elektromobilitätsära deutete GMC/GM mit dem HX Concept an, was aus dem Hummer werden könnte. Es war eher ein kompakter, sportlicher Geländewagen als ein vollwertiger Panzer, der geringeres Gewicht, besseren Kraftstoffverbrauch, flexible Einsatzmöglichkeiten und eine etwas höhere Alltagstauglichkeit bieten sollte, ohne dabei die für Hummer typischen robusten Designmerkmale zu verlieren. Obwohl der HX nie in Produktion ging, fließen viele seiner Ideen (modulare Komponenten, Fokus auf Wendigkeit und eine leichtere Struktur) in das ein, was wir heute im Zeitalter der elektrischen Supertrucks sehen.

GMC Hummer EV (2022-heute)

Mit ihrer Markteinführung im Jahr 2022 leitete die GMC Hummer EV-Reihe einen dramatischen Wandel ein. Die Marke entwickelte sich vom Spritfresser zu einem der ambitioniertesten Elektrofahrzeuge von GM. Das Elektrofahrzeug ist in zwei Karosserievarianten erhältlich, als Pickup und SUV, und bietet verschiedene Ausstattungsvarianten mit Doppel- und Dreimotoren, massiven Akkus auf Ultium-Basis, Funktionen wie Allradlenkung im „Crab Walk“-Modus, Ausziehmodus (angehobene Federung), abnehmbaren Dachpaneelen, Ultra-Vision-Kamerasystemen usw. Er setzte neue Maßstäbe für die Leistungsfähigkeit eines schweren Elektro-Pickups.

Was ist neu beim GMC Hummer EV Pickup 2026?

Für 2026 hat GMC mehrere Verbesserungen verfeinert und hinzugefügt, die Leistung, Nutzen, Technik und Stil verstärken:

  • Neue Fahrwerksabstimmung zur Verbesserung des Fahrkomforts.

  • Die freihändigen Fahrassistenzsysteme von Super Cruise wurden verbessert. Jetzt gibt es eine bessere Integration mit Google Maps für die automatische Navigation in die richtigen Fahrspuren, manuelle Spurwechsel und eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, die die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält.

  • Die Carbon Fiber Edition, basierend auf dem Hummer EV3X Pickup in Top-Ausstattung, ergänzt das Angebot. Sie bietet Styling-Upgrades wie Carbonfaser-Felgen, Spiegelkappen, Unterfahrschutz usw.

  • Das neue bidirektionale Laden ermöglicht die Stromübertragung von Fahrzeug zu Fahrzeug und vom Fahrzeug zum Haus.

  • Der neue „King Crab“-Modus ist eine Art erweiterte CrabWalk-Funktion, die diagonale Bewegungen ermöglicht, indem die Hinterräder im Verhältnis zu den Vorderrädern stärker gedreht werden als zuvor, wodurch die Manövrierfähigkeit in engen oder technischen Offroad-Umgebungen verbessert wird.

  • Zwei neue Außenlackierungen: Coastal Dune und Auburn Matte. Zwei neue Innenlackierungen, Granite Drift und Stealth Eclipse, für mehr Personalisierung im Stil.

Was sind die Spezifikationen des GMC Hummer EV Pickup 2026?

Schauen wir uns nun die Spezifikationen des GMC Hummer EV 2026 im Detail an:

Motor und Leistung des GMC Hummer EV Pickup 2026

Der GMC Hummer EV Pickup (Modelljahr 2026) ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich. Der Hummer EV 2X verfügt über einen Doppelmotor mit bis zu 570 PS und 10.000 Nm Drehmoment und beschleunigt in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Hummer 3X hingegen verfügt über einen Dreimotoren-Antrieb mit bis zu 830 PS und 14.000 Nm Drehmoment. Mit dem optionalen 24-Modul-Akkupack erreicht er klassenbeste 1.160 PS und 19.000 Nm Drehmoment und beschleunigt in rund 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Reichweite und Aufladen des GMC Hummer EV Pickup 2026

Der GMC Hummer EV 2X (Modelljahr 2026) ist mit einer 20-Modul-Batterie ausgestattet, die bei voller Ladung eine Reichweite von bis zu 519 Kilometern ermöglicht. Mit einem 240-V-Level-2-Ladegerät dauert der Ladevorgang ca. 11,2 Stunden. Die 3X-Variante bietet dank ihrer Dreimotoren-Konfiguration eine Standardreichweite von bis zu 500 Kilometern. Mit der aktuell verfügbaren 24-Modul-Batterie beträgt die Reichweite jedoch schätzungsweise 584 Kilometer. Das 240-V-Level-2-Ladegerät ermöglicht eine konstante Ladezeit von ca. 11,2 Stunden.

Geländetauglichkeit des GMC Hummer EV Pickup (2026)

Die Geländegängigkeit ist in beiden Ausstattungsvarianten des GMC Hummer EV (2026) hervorragend. Die Ausstattungsvariante 2X verfügt über eine einstellbare Luftfederung und Allradlenkung, die Funktionen wie den CrabWalk-Modus ermöglicht. Die Ausstattungsvariante 3X bietet all diese Funktionen und zusätzlich den King Crab-Modus, der die Hinterradlenkung für verbesserte Manövrierfähigkeit auf engem Raum optimiert. Weitere Offroad-Ausstattung: Unterbodenschutz, Unterfahrschutz und Geländereifen sind optional erhältlich.

Anhängelast des GMC Hummer EV Pickup 2026

Die Anhängelast und Nutzlast unterscheiden sich je nach Ausstattungsvariante. Die Ausstattungsvariante GMC Hummer 2X bietet eine maximale Anhängelast von 5.400 kg und eine Nutzlast von bis zu 660 kg. Die Anhängelast des GMC Hummer 3X liegt zwischen 3.400 und 3.800 kg, die maximale Nutzlast beträgt 600 kg.

2026 GMC Hummer EV Pickup – Innenraum und Technik

Beide Ausstattungsvarianten bieten einen geräumigen Innenraum mit Platz für fünf Passagiere. Die Carbon Fiber Edition ist mit dem einzigartigen Velocity Ember-Innenraummotiv ausgestattet, das leuchtend rote Akzente und Carbonfaserelemente aufweist. Das Infinity Roof mit abnehmbaren Sky Panels ist ein Beispiel für eine neue Innovation, die das Fahren mit offenem Dach ermöglicht. Die Kabine ist auf Komfort und Funktionalität ausgelegt.

Das Modell 2X verfügt über ein 13,4-Zoll-Touchscreen-Entertainmentsystem mit integriertem Google und Super Cruise, mit dem Sie freihändig fahren können. Die Ausstattungsvariante 3X bietet ähnliche Eigenschaften, bietet aber auch Verbesserungen wie ein neues Innenraumdesign und mehr Fahrerassistenztechnologien.

2026 GMC Hummer EV Pickup – Außenansicht

Der GMC Hummer EV Pickup (Modelljahr 2026) besticht durch sein robustes Äußeres und vereint anspruchsvolle Technologie mit auffälligen Designelementen. Die Carbon Fiber Edition zeichnet sich durch ihr spezielles Magnus Gray Matte-Finish, schwarze 22-Zoll-Carbonfaserräder, Carbonfaser-Spiegelkappen, Unterfahrschutzeinsätze und einen schwarz lackierten Aluminium-Anfahrschutz aus. Beide Ausstattungsvarianten verfügen über das Infinity Roof mit modularen Sky Panels für ein Open-Air-Erlebnis, UltraVision mit optionalen Unterbodenkameras für verbesserte Sicht im Gelände, elektrisch einfahrbare Trittstufen für einfachen Einstieg und die anpassbare MultiPro-Heckklappe.

Der GMC Hummer EV Pickup 2026 hat die folgenden Abmessungen:


  • Länge: Ungefähr 216,8 Zoll

  • Breite: Ungefähr 86,7 Zoll ohne Spiegel

  • Höhe: ca. 200 cm

  • Bettlänge: Ungefähr 60,1 Zoll

  • Ladekapazität: Ungefähr 11,3 Kubikfuß im vorderen Kofferraum


Ausstattungsvarianten und Preise des GMC Hummer EV Pickup 2026

Die Preise für den GMC Hummer EV Pickup 2026 variieren je nach Ausstattungsvariante:


  • 2026 GMC Hummer EV 2X Preis: Ab 96.600 $

  • 2026 GMC Hummer EV 3X Preis: Ab 104.700 $