street truck builds are making a comeback sema 2024
Inhaltsverzeichnis

    Comeback der Street Trucks auf der SEMA 2024

    Für Autofans ist diese Woche ohne Zweifel die 57. Ausgabe der jährlichen SEMA Show der absolute Treffpunkt . Wir hatten in den letzten drei Tagen an unserem Stand Nr. 61065 in der West Hall jede Menge Spaß und es gibt auf der ganzen Messe unzählige Umbauten. Es ist fast unmöglich, sie alle in unserem Blog abzudecken, aber wir haben versucht, Ihnen die bemerkenswertesten zu zeigen, damit Sie sie sich ansehen können .


    Die SEMA-Ausstellungsfläche bietet Besuchern die verrücktesten, inspirierendsten und ausgefallensten Konstruktionen . Die Veranstaltung zeigt die neuesten Trends in der Aftermarket-Branche und der Automobilszene im Allgemeinen, und einige Trends gehen normalerweise auf die Vergangenheit zurück, im Allgemeinen in einem 20-Jahres-Zyklus. Erinnern Sie sich an die 2010er Jahre? Die 90er feierten ein Comeback. Heute, in den 2020ern, scheinen die Trends der frühen 2000er wieder cool zu werden.


    Straßen-Truck-Konstruktionen aus den 2000er-Jahren scheinen in den letzten Jahren ein Comeback zu erleben, und zwei Konstruktionen von zwei großen Automobilherstellern auf der diesjährigen SEMA-Show bestätigen unsere Meinung. Nissan ließ den Straßen-Truck-Trend von vor zwanzig Jahren wieder aufleben und präsentierte einen breit gebauten, driftinspirierten Frontier mit 440 PS, und Ford präsentiert den F-150 FP700S, einen Muscle-Truck mit satten 700 PS .

    700-PS-Muscle-Truck: Ford F-150 FP700S

    Ford F-150 FP700S Straßen-Truck

    Ford war in den 2000er Jahren kein Neuling in Sachen Straßen-Trucks. Erinnern Sie sich an den F-150 SVT Lightning? Der tiefergelegte, aufgemotzte F-150 aus den späten 90ern war die Hochleistungsvariante des Trucks, mit einem 5,4-Liter-V8 mit Kompressor, der 360 PS über ein 4-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterräder schickte. Es war einer der ersten modernen Straßen-Trucks.


    Das diese Woche enthüllte SEMA-Special des blauen Ovals ist in vielerlei Hinsicht eine Reminiszenz an den SVT Lightning. Der Single-Cab F-150 wird vollständig aus werkseitigen Ford Performance-Teilen gebaut und ist als Upgrade-Paket über das brandneue Ford Custom Garage-Programm der Marke erhältlich . Das FCG-Programm bietet Ford Performance-Teile als Paket an, und Ford präsentiert auf der diesjährigen Show mehrere dieser Pakete auf verschiedenen Broncos und Bronco Sports.

    Ford F-150 FP700S Straßen-Truck

    Der FP700S verwandelt den meistverkauften F-150 in ein feuerspeiendes Muscle-Car mit Kompressor im Truck-Gewand. Der 5,0-Liter-V8-Coyote wird mit einem Ford Performance Whipple 3,0-Liter-Kompressor aufgerüstet. Der Kompressor steigert die serienmäßigen 400 PS auf gewaltige 700 PS und 650 Nm Drehmoment. Eine weitere bemerkenswerte Leistungssteigerung ist ein Ford Performance Borla Cat-Back-Auspuff mit schwarzen Chrom-Endstücken.

    ford f-150 fp700s kompressor straßen-truck

    Das Upgrade-Kit geht über den Motor hinaus. Der Truck wird für besseren Grip mit Tieferlegungsfedern und -dämpfern von Ford Performance tiefergelegt und rollt auf bronzenen 22-Zoll-Rädern mit 275/50 Michelin-Reifen. Zu den äußeren Modifikationen gehören ein Ford Performance-Kotflügel-Entlüftungskit, ein Frontsplitter und Spoiler für Fahrerhaus und Heckklappe. Das Beste ist, dass dieses Paket die Garantie Ihres Trucks nicht ungültig macht, solange es von einem autorisierten Händler installiert wird. Das gesamte Upgrade ist in 50 Staaten legal und hat eine dreijährige Garantie von 36.000 Meilen.

    Drift-inspiriert: Nissan Frontier TARMAC

    Nissan Frontier Asphalt Straßen-LKW

    Nissans Hommage an die Muscle-Trucks der noch nicht allzu fernen Vergangenheit vereint einen aufgeladenen Antriebsstrang, eine breite Karosserie aus Kohlefaser und eine straff gespannte Federung und schafft so einen Drift-/Street-Truck.


    Frontier TARMAC ist das moderne Muscle-Truck-Konzept der japanischen Marke mit erheblichen Leistungssteigerungen, das eher für die Rennstrecke als für Offroad-Strecken entwickelt wurde. Die Basis des Aufbaus ist ein Frontier PRO-X. Forsberg Racing arbeitete mit Nissan Design America und NISMO zusammen und verbrachte sechs Monate mit dem Aufbau. Der 3,8-Liter-V8 wird mit einem wassergekühlten Kompressor sowie einem Prototyp eines NISMO-Lufteinlasses aus Carbon und einem Cat-Back-Auspuff ausgestattet. Der Antriebsstrang leistet 440 PS und 550 Nm Drehmoment und überträgt diese Kraft auf die Hinterräder.

    Die Bremskraft kommt von 15-Zoll-NISMO-Bremsen. Hinten gibt es zwei Bremssättel, einer davon ist mit einem in der Farbe passenden Drift-Stick-Handbremshebel in der Kabine verbunden, um beim Driften eine präzisere Kontrolle zu ermöglichen. Die Aufhängung ist ein weiterer von NISMO entwickelter Prototyp, der den Truck mit einem einstellbaren Gewindefahrwerk vorne, einem Flip-Kit und einer C-Kerbe hinten um 4 bis 6 Zoll absenkt.

    nissan frontier asphalt straße lkw haltung

    Die Optik des Frontier TARMAC wird durch versetzte 20-Zoll-Räder in Bronze mit griffigen Yokohama Advan-Hochleistungsreifen mit 275er-Abschnitt vorn und 315er-Abschnitt hinten abgerundet. Um das aggressive Rad-/Reifen-Setup herum befindet sich ein Satz breiter Kotflügel und Seitenwände aus Kohlefaser . Ein maßgeschneiderter Frontsplitter, eine belüftete Motorhaube, Spiegelkappen, ein Heckklappenspoiler und eine Persenning vervollständigen das Bodykit, alles aus Kohlefaser. Die Karosserie ist im brandneuen Afterburn Orange-Farbton der Marke für 2025 lackiert.


    Die Kabine des Frontier TARMAC ist mit Recaro Sportster CS-Schalensitzen, einem Alcantara-/Carbon-Lenkrad und zum Äußeren passenden Zierelementen in Lava Red ausgestattet und rundet den Straßen-Truck von Nissan ab.

    Zurück zum Blog

    HABEN SIE DEN HINTERHOF VON PEDAL COMMANDER GESEHEN?

    Lust auf Spaß? Dann besuchen Sie Pedal Commander's Backyard für Ihre tägliche Unterhaltung rund ums Auto!