15 Unbreakable Road Trip Rules of A Car Guy

15 unumstößliche Roadtrip-Regeln eines Auto-Typen

Soweit ich zurückdenken kann, war ich schon immer ein Autofan. Die älteste Erinnerung, die ich in meinem Gehirn gespeichert habe, ist, wie mein Vater Autos auf ein Stück Papier zeichnete, damit ich nicht zur Heulsuse wurde.

Dann ahmte ich die Bewegungen meines Vaters vom Rücksitz aus nach, wenn er fuhr. Er brachte mir mit acht Jahren das Lenken eines Autos bei. Zehn Jahre und unzählige Autozeitschriften später machte ich meinen Führerschein.

Und der Rest ist Geschichte.


Alles in meinem Leben und um mich herum ist irgendwie mit diesen aufregenden Maschinen verbunden. Das bedeutet natürlich, dass ich das Autofahren und Roadtrips liebe. Und, wenig überraschend, habe ich meine eigenen, unumstößlichen Regeln für die Straße.

Pflichten der Passagiere

Alleine einen Roadtrip zu machen, bedeutet nichts. Sie müssen Passagiere haben. Aber im Auto kann man nicht frei mitfahren, also hat jeder eine Aufgabe.

Roadtrip-Regeln

Regel Nr. 1: Wer auf dem Beifahrersitz sitzt, wird DJ.


Regel Nr. 2: Wer auf dem Beifahrersitz sitzt, wird auch zum Satellitennavigator.


Regel Nr. 3: Ich habe das Recht , Ihnen die DJ-Aufgaben jederzeit abzunehmen .


Regel Nr. 4: Für die Verteilung von Softdrinks und Wasser sind die Passagiere auf den Rücksitzen verantwortlich.

Nahrungsmittel und Getränke

Apropos Getränkeverteilung: Auch beim Catering gibt es einige Regeln.


Regel Nr. 5: In meinem Auto dürfen Sie unter keinen Umständen essen oder rauchen . Wenn Sie starker Raucher sind, kann ich so oft anhalten, wie Sie möchten, aber das ist alles.


Regel Nr. 6: Es liegt in der Verantwortung der Passagiere, zu entscheiden, was und wo wir essen. Ich fahre und habe keine Zeit zum Nachdenken.


Regel Nr. 7: Alle Diäten werden auf Eis gelegt. Wir essen billiges und ungesundes Essen, das immer besser schmeckt. Planen Sie entsprechend.

Roadtrip-Regeln

Landschaft draußen

Wir sind da draußen und fahren, und wir werden einiges sehen. Manchmal ist es langweilig, aber manchmal können wir es unterhaltsam gestalten.


Regel Nr. 8: Wir fahren bei Tageslicht – keine Frage. Es gibt einen Grund, warum wir keine Flugtickets gekauft haben.

Roadtrip-Regeln

Regel Nr. 9: Wenn möglich, wählen wir die landschaftlich reizvollere Route, auch wenn dies Zeit einspart – ein weiterer Grund, warum wir bei Tageslicht fahren, anstatt Flugtickets zu kaufen.


Regel Nr. 10: Der Beifahrer darf seine Füße nicht auf das Armaturenbrett stellen. Es ist mir egal, ob Sie Ihre Schuhe ausziehen. Lassen Sie sie im Fußraum – dieser Bereich heißt nicht umsonst FUSSRAUM.

Biologischer Rhythmus und Sicherheitsmaßnahmen

Es ist ein Roadtrip, kein Marathon.


Regel Nr. 11: Wir fahren nicht unvorbereitet. Wir machen Boxenstopps, aber jeder muss erst auf die Toilette, bevor das Auto auf die Straße geht. In den ersten zwei bis drei Stunden machen wir keinen Stopp.


Regel Nr. 12: Wenn die Fahrt länger als 10 Stunden dauert, übernachten wir irgendwo. Ich bin kein Trucker und Sie fahren definitiv nicht mein Auto .


Regel Nr. 13: Sicherheitsgurte. Schnallt euch an. Auch für die hinten Sitzenden.

Roadtrip-Regeln

Regel Nr. 14: Wir halten uns an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn die Straße frei und gerade ist, kann ich auch mal etwas unartig Gas geben, aber das passiert während der gesamten Fahrt nur ein- oder zweimal. Erwarte nicht zu viel.

Die Ausnahme

Es gibt nur eine Möglichkeit , diese Regeln zu umgehen.


Regel Nr. 15: Die einzige Ausnahme ist, wenn wir einen Mietwagen fahren. In einem Mietwagen ist alles erlaubt, solange es sicher und legal ist … äh .
Zurück zum Blog

BESUCHEN SIE PEDAL COMMANDER'S GARAGE

Ihr One-Stop-Shop für alles rund ums Auto. Hier finden Sie Neuigkeiten und Meinungen zu Fahrzeugen und Events sowie wertvolle und hilfreiche Tipps rund um das Thema Auto.