Autos und Uhren: Eine himmlische Verbindung
Aktie
Wenn Sie sich für Autos begeistern, begeistern Sie sich auch für Uhren, oder Sie werden sicherlich Freude daran haben. Der Grund dafür ist ziemlich klar: So wie ein Auto die Persönlichkeit und den Geschmack seines Fahrers widerspiegelt, tut dies eine Uhr für den Träger.
Die Liebe zu Autos entspringt der Liebe zu mechanischer Größe. Hunderte von Teilen mit kleinsten Toleranzen arbeiten harmonisch zusammen, um etwas Wesentliches zu bewegen, uns von Punkt A nach B zu bringen und uns dabei manchmal eine undefinierbare Aufregung zu bereiten. Mechanische Uhren haben eine ähnliche Wirkung auf uns: Hunderte von Teilen, winzige Teile mit kleinsten Toleranzen, arbeiten harmonisch zusammen. Diesmal, um uns zu sagen, wie spät es ist . Beide Kreationen zelebrieren die Kunst der Technik und des Designs.
Sogar die Mathematik lehrt uns, dass zwischen Geschwindigkeit und Zeit ein untrennbarer Zusammenhang besteht, denn Geschwindigkeit ist gleich der zurückgelegten Strecke geteilt durch die benötigte Zeit . Autos und Uhren gehören also zusammen wie Brot und Butter, Kaffee und Donuts.
Wir wissen, dass diese Analogien schon zu oft verwendet wurden, aber sie machen Spaß, und hier ist unsere Interpretation.
Präsidentschaftskandidaten: Mercedes-Benz S-Klasse und Rolex Day-Date
Beide wurden als außergewöhnliche Persönlichkeiten ausgewählt und symbolisierten über Jahrzehnte hinweg Erfolg .
Die Auswahl der Modelle von Mercedes-Benz und Rolex, die einander repräsentieren, ist ziemlich einfach. Das ultimative Mercedes-Angebot ist die S-Klasse. Und das ultimative, das Sie von Rolex bekommen? Die Day-Date. Die Uhr ist das Höchstmaß an Raffinesse und ist nur in Edelmetallen erhältlich – Gelbgold, Weißgold oder Platin. Wie die Day-Date strahlt auch die Benz S-Klasse Raffinesse aus und ist der Höhepunkt des automobilen Luxus. Die S-Klasse und die Day-Date sind zu Synonymen für „Ich habe es geschafft“-Momente im Leben der Menschen geworden und werden dies auch noch viele Jahrzehnte lang bleiben.
Zeitlose Ikonen: Porsche 911 und Rolex Submariner
Beim Kauf einer Ikone können Sie nichts falsch machen.
Man muss nicht ins Schwärmen geraten, wenn man bedenkt, wie klassisch diese beiden sind: Ein Porsche 911 beantwortet fast jede Frage zu Sportwagen, eine Rolex Submariner beantwortet fast jede Frage zu Sportuhren, und beide sind lebende Legenden. Die Submariner ist die bekannteste Sport-Rolex seit 1954 und kann Sie überallhin begleiten, vom Sonnenbaden am Strand bis hin zu Abendveranstaltungen mit Abendgarderobe. Genau wie die Uhr ist ein Porsche 911 der Inbegriff eines brauchbaren, flexiblen, alltagstauglichen Sportwagens mit einer immensen Tradition.
Rasante Profis: BMW M3 und Omega Speedmaster
Die beiden Meister der Geschwindigkeit und Präzision.
Der BMW M3 ist einer der berühmtesten kompakten Sportwagen, der Vater aller, und er ist für viele seiner Konkurrenten der Maßstab, wenn es um Fahrpräzision geht. Die Speedmaster von Omega steht dem M3 in Sachen Tradition in nichts nach; sie hat uns bei den größten außerirdischen Missionen der Menschheit begleitet. Aber ihr Leben begann als Uhr für den Rennsport. Die erste Armbanduhr, die zum Mond flog, und ein Auto, das seine Fahrer auf Rennstrecken und kurvenreichen Straßen zum Mond und wieder zurück bringt. Ein Killer-Duo!
Kings of Cool: Ford Mustang und Tag Heuer Monaco
Weitere zwei Ikonen auf ihren jeweiligen Gebieten, verbunden durch eine äußerst einflussreiche Persönlichkeit .
Der King of Cool. Der Schauspieler und Rennsportfan Steve McQueen ist selbst eine unsterbliche Legende, und er macht alles, was er berührt, zu einer Ikone. Der Ford Mustang ist zweifellos das erste Auto, das den Leuten in den Sinn kommt, wenn sie an „den ultimativen amerikanischen Sportwagen“ denken. Er ist ein Meilenstein in der amerikanischen Automobilgeschichte und war mindestens so cool wie sein Fahrer, McQueen selbst, als er im Film Bullitt durch die Straßen von San Francisco sprang . Ein bemerkenswerter Chronograph in der Automobil- und Rennsportwelt ist der Heuer Monaco, der in einem anderen legendären Film, LeMans , von niemand anderem als McQueen selbst gekrönt wurde .
Japanische Schwerter: Lexus LC und Grand Seiko Tentagraph
Nehmen Sie einen Toyota und machen Sie ihn VIEL besser: Sie erhalten einen Lexus. Nehmen Sie eine Seiko und machen Sie sie VIEL schöner: Sie erhalten eine Grand Seiko.
Der Tentagraph, Grand Seikos erster Chronograph mit hoher Gangreserve, zeichnet sich durch eine neue Designsprache namens Evolution 9 und ein neues Kaliber mit 72 Stunden Gangreserve aus. Die Uhr ist Ausdruck japanischer Tradition, Disziplin und Präzision. Der Lexus LC ist das Spitzenmodell der Marke mit ähnlicher Präzision und steht für alles Japanische, wenn es um High-End-Sportwagen geht.
Militärische Ausgabe: Jeep Wrangler und Hamilton Khaki Field
Militärische Wurzeln und amerikanischer Geist – und Schweizer Präzision in einem, als Bonus.
Der kultige Jeep Wrangler, der 1986 eingeführt wurde, hat tiefe Wurzeln im US-Militär. Seine Ursprünge gehen auf den Zweiten Weltkrieg zurück, als die US-Armee ein kompaktes, robustes Fahrzeug mit Allradantrieb für Kriegsgebiete benötigte. Willys erhielt den Auftrag und baute das Fahrzeug, das sich zum Wrangler entwickelte, den wir heute kennen. Ebenso wurde Hamilton im Zweiten Weltkrieg zum offiziellen Uhrmacher der US-Armee. Ihre Felduhr, die damals bei Soldaten beliebt war, entwickelte sich zur Khaki Field-Serie. Sie wird jetzt in der Schweiz hergestellt, hat aber denselben robusten Geist wie der kultige Wrangler.
Die Zuverlässigen: Toyota Land Cruiser und Seiko SKX
Beide sind grundsolide, zuverlässige und in Japan hergestellte Werkzeuge für die Bewältigung schwerer Arbeiten.
Der Land Cruiser von Toyota ist seit 1951 auf dem Markt und damit eines der langlebigsten Modelle in der Geschichte der Marke. Seine Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit machten den Land Cruiser zu einem Klassiker in der Automobil- und Offroad-Welt. Die perfekte Ergänzung zum Land Cruiser wäre eine klassische Seiko SKX-Taucheruhr. Wie der SUV ist die Uhr zweckmäßig, robust und gut gestaltet. Sie ist eine bombensichere Uhr für Berufs- und Freizeittaucher … oder Schreibtischtaucher! Wir haben noch eine weitere Ähnlichkeit: Die meisten SUVs verbringen letztendlich mehr Zeit auf Asphalt als auf unbefestigten Straßen, und die meisten Taucheruhren verbringen mehr Zeit am Schreibtisch als unter Wasser!
Charmeure: MINI Cooper Cabrio und Panthère de Cartier
Das hier ist für die Damen!
Der ikonische MINI ist in der britischen Automobilgeschichte verwurzelt und bietet ein weithin bekanntes und charmantes Design. Er ist der perfekte Begleiter für eine Frau, die Stil und Freiheit schätzt. Cartier-Armbanduhren sind ein Symbol für Luxus und Raffinesse, und die Panthère verleiht ihr einen Hauch von Raffinesse zu jedem Outfit. Das Auto- und Uhrenduo vereint klassische Eleganz und modernes Flair und begleitet eine Frau mit Anmut und Charme durch ihr tägliches Leben.
BONUS: Battista Farina und Gérald Genta
Gérald Charles Genta, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Welt der Uhrmacherei, war ein Schweizer Uhrmacher und Uhrendesigner – oder genauer gesagt Künstler! Genta ist bekannt für das Design einiger der bemerkenswertesten Armbanduhren: Audemars Piguets Royal Oak, Patek Philippes Nautilus, Omegas Constellation, IWCs Ingenieur und Cartiers Pasha de Cartier, um nur einige zu nennen.
In einem Interview mit seiner Frau Evelyn erklärte diese, dass einer von Gentas Lieblingskünstlern Battista Farina war, der Gründer des legendären Karosseriebauers Carrozzeria Pininfarina. Battista Farina machte sich in den fünfziger Jahren bei vielen europäischen Automarken einen Namen. Ein enger Freund von Battista, Enzo Ferrari, verwendete Battistas Designs für alle seine Autos, wodurch Pininfarina zum Synonym für Ferrari wurde.