Meet the 80-Year-Old Grandma Who Loves Her Mazda RX-7
Inhaltsverzeichnis

    Lernen Sie die 80-jährige Oma kennen, die ihren Mazda RX-7 liebt

    Author: Can Tangüner

    Manche Menschen werden mit dem Alter langsamer – nicht so Naoko Nishimoto . Die 79-jährige Oma fegt seit 24 Jahren mit ihrem silbernen Mazda RX-7 FD durch die Straßen von Nagasaki, Japan . Während die meisten Leute in ihrem Alter gewöhnliche Limousinen oder Minivans fahren oder gar nicht fahren, besitzt sie eines der legendärsten JDM-Autos aller Zeiten.

    Und stellen Sie sich vor: Ihre Liebe zum Mazda RX-7 begann mit einem Anime .

    Wie Initial D Oma dazu brachte, sich in den Mazda RX-7 zu verlieben

    Die meisten JDM-Enthusiasten begannen ihre Obsession mit diesem Anime – dem Initial D. Überraschenderweise war auch Nishimoto in diesem Bootcamp!

    In dem beliebten Anime war sie fasziniert von der Art und Weise, wie sich der RX-7 bewegte, wie er Kurven fuhr und von seiner schieren Geschwindigkeit. Als sie die intensiven Kämpfe auf den Bergstraßen sah, dachte sie: So ein Auto brauche ich.

    anfängliche d rote Sonnen Mazda RX7 FD

    Also fragte sie ihren Sohn danach, erfuhr, dass es ein Mazda war, und machte sich sofort auf die Suche nach einem. Mit 55 Jahren bekam sie endlich ihr Traumauto – einen eleganten, eher unterbewerteten silbernen Mazda RX-7 .

    24 Jahre am Steuer eines RX-7

    Seit 24 Jahren genießt Nishimoto jede Sekunde hinter dem Steuer. Sie beschreibt das Fahren ihres RX-7 als pures Hochgefühl .

    „Die Haftung auf der Straße ist wie festgeklebt“, sagt sie. „Es ist einfach so geschmeidig und schnell!“

    Dies ist nicht ihre erste Autobesessenheit. Mit 21 Jahren begann sie mit einem Toyota Publica 800 – obwohl ihre Familie aus Sicherheitsgründen dagegen war – und stieg dann mit zunehmender Familienzunahme auf einen Toyota Corona und ein Corona Coupé um. Doch nichts war vergleichbar mit dem Nervenkitzel ihres Mazda RX-7 der FD-Generation.

    Der schwere Abschied: Sie ließ ihren Mazda RX-7 los

    Zu ihrem 80. Geburtstag am 18. Dezember 2024 traf Naoko eine wichtige Entscheidung: Sie gab ihren Führerschein ab und gab ihren geliebten RX-7 an Mazda Japan zurück . Nachdem das Auto an Mazda übergeben worden war, machte sie sich auf den Weg zur Polizeiwache Urakami in der Präfektur Nagasaki, um ihren Führerschein abzugeben.

    „Ich möchte später nichts bereuen“, sagt sie. „Besser, ich gehe mit einem guten Gefühl.“

    Mazda Japan garantiert, dass Naokos RX-7 in guten Händen ist . Das Unternehmen plant, ihn in sein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Yokohama zu bringen, wo er entweder als PR-Auto dienen oder bei besonderen Veranstaltungen präsentiert werden soll.

    Die Geschichte von Naoko Nishimoto beweist eines: Wenn es um die Liebe zu Autos geht, spielt das Alter keine Rolle. Egal, ob Sie 21 oder 79 sind , wer Autofahren liebt, wird immer Freude am Steuer haben .

    ###img_gal###15032025###img_gal###

    Bilder: Car Watch JP

    Zurück zum Blog